Auch mit billigen Kameras kannst Du gute Bilder machen

in #deutsch5 years ago (edited)

Marylins Rockzipfel oder was tun mit nicht mehr als 100€ Budget?


Es muss nicht immer eine teure Digitalkamera sein oder gleich ein iPhone X. Denn auch mit kleinem Budget von vielleicht nicht mehr als 100,00 € kommt man grundlagentechnisch schon hin.

Neben zwei, drei anderen Modellen würde also auch die FZ 102, Kodak Friendly Zoom als handliche Kompaktkamera mit immerhin 10x optischem Zoom und 16 Megapixel in Frage kommen (ihr Preis liegt aktuell bei ca. 80-100€).

Ein paar Details: Es können zwar nur maximal 16 Gigabyte große SDHC-Karten rein aber die reichen auch völlig bei der erreichten Bildgröße (mehrere Tausend Stück passen auf so eine Karte im "Finepix"-Modus). Im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden. Einige Stunden haben wir nun schon damit gearbeitet und jedes der 5 Geräte hat die Kids bisher überlebt. Man darf bei wenig Licht nicht viel erwarten (außer Rauschen) eben ein Einsteigermodell, dass immerhin mit der Möglichkeit etlicher manueller Funktionen und maximal 30 Sekunden Langzeitbelichtung aufwartet.

Hier ein paar der besten Bilder dieser kleinen Kamera, welche aus meinem Fotokurs mit Klassen 5-7 stammen, u.a. vom Schulhof und auch noch eines vom Besuch im Fotomuseum. Gerade mache ich eine Auswahl für den Abschluss unseres Kurses und dabei war ich echt angetan. Viel Spaß.

100_0059.jpg

100_0062.jpg

100_0068.jpg

100_0026.jpg

100_0007.jpg

Sort:  

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB "HIER WIRD DIR GEHOLFEN"

Sehr kreative Aufnahmen! Großes Lob für die Kids. Gib das denen mal weiter! 😊

Danke, klein wenig angeleitet waren zwei Motive aber ich hab sie auch gelobt.

isso, gilt auch für Videos und YouTube, 4K im Arsch, leider wird es aber oft schon erwartet.

Genau, ich nehm in 4K auf und gebe als DVD aus (720x576) LoL. Ich glaub ich mach nur noch HD-Video beim Verkauf u Blue-Ray braucht eh ewig... :)