Nachbars Katzen Besuch

in #deutsch5 years ago (edited)

Die Gastkatze


Seit mein Hund nicht mehr lebt, trauen sich die Katzen der Nachbarn was. Früher hätten die Abstand gehalten. Inzwischen kommen sie aber schon fast täglich zu Besuch.

Meistens mauzt mich Patch, diese alte Lady mit Hängebauch, nur an und zieht weite Kreise um mich herum, sie lässt sich nie streicheln und bleibt trotzdem in der Nähe. Kommt ihr Frauchen vom Einkauf springt sie dann schnell wieder rüber.

DSC00619.jpg

DSC00631.jpg

DSC00625.jpg

DSC00611.jpg

DSC00623.jpg


Alle Fotos @erniegreenhill

Als ich heute bei Muttern war, hab ich die Gelegenheit ihrer Visite für ein paar Fotos genutzt. Ich werd die Bilder für meine Eltern und die Nachbarin ausdrucken, ist ja echt eine schöne Lady.

Sort:  

Ich kenne dieses Fremdgängerverhalten gut. :-) Katzen gehen wohl gerne zu bestimmten Leuten. Habe auch oft Besuch vom Nachbarskater. Eigentlich so gut wie jeden Tag. Wehe ich füttere ihn nicht. Dann Mauzt er so lange, bis ich das mache. Anschließend wird noch eine Runde geratzt und dann geht es wieder fleißig töten und streunern. Das die Katze jemandem "gehört", ist mir dabei schon lange Wurst. Meine Katzen waren schließlich auch immer bei mir, hat wohl doch etwas damit zu tun, wie man sich kümmert. Ein schönes und anmutiges Mädel ist die Patch.

Mein Hund hätte sowas nicht gemacht und hat sie früher immer fern gehalten, als er alt wurde, hat er dann auch nur noch an der Terassentür nachgeschaut aber die hatten trotzdem Respekt und sind nur kurz durch. Jetzt reibt sich Patch an allen Gartenmöbeln und markiert das Revier...

Ja die markiererei ist doch Lebenswichtig. Schließlich kommt dort überall mögliches Futter, Wärme und nicht zuletzt Streicheleinheiten in Frage. Völlig klar, das die Patch alles einpatscht. :-)
Damit ist der Kuza hier bei mir so langsam gerade fertig geworden im Groben. :-) Ab und an mal noch seinen Stuhl und natürlich immer mich, der Rest ist eingeKuzat. :-) Warts nur ab. Bald hast du eine neue Freundin und Ärger mit der Nachbarin. :-)

Meine liebste Tiersendung:-)

Beautiful cat! ( And photos!)

Posted using Partiko Android