Informations-Bioterrorismus - eine neue Form weltweiter Manipulation

in #deutsch4 years ago (edited)

image.png

Torsten Mann, Autor von "Weltoktober" hat auf Facebook ein Interview mit einem KGB-Aussteiger gepostet, in dem der Mann geradezu hellseherische Fähigkeiten offenbart.

Hier die Einleitung von Torsten Mann:

Vor einigen Monaten hatte ich schon einmal den KGB-Aussteiger Alexander Kouzminov und sein Buch «Biological Espionage» erwähnt. Kouzminov war in den 1980er und frühen 1990er Jahren mit dem sowjetrussischen Biowaffenprogramm befasst und hat sich Mitte der 1990er Jahr nach Neuseeland abgesetzt. Sein Buch ist lesenswert, aber mir erschien verdächtig, dass er darin zur Gründung einer International Biological Security Agency unter der Schirmherrschaft der UNO aufruft, um biologischen Bedrohungen im internationalen Rahmen besser entgegenwirken zu können, was mich sehr an Andrei Sacharow und dessen Agenda erinnert hat. Zufällig stieß ich gestern auf ein Interview, das die schweizer Zeitschrift Zeit-Fragen im Januar 2017 mit Kouzminov geführt hat und das hat es - drei Jahre später inmitten der Corona-Krise - wirklich in sich! Denn was Kouzminov darin noch reichlich theoretisch als «Informations-Bioterrorismus – eine neue Form weltweiter Manipulation» bezeichnete, das erleben wir jetzt täglich live und in globalem Umfang. Es fällt nicht schwer, die aktuelle Corona-Krise als einen akuten Fall von «Informations-Bioterrorismus» zu erkennen, der darauf abzielt die (Welt-)Wirtschaft zu ruinieren und die Staaten zu destabilisieren. Den Gesamtkontext, in den sich dieses Szenario einfügt, kann man dann dem Kapitel «Das Konzept der unbegrenzten Kriegsführung» in meinem Buch Weltoktober (2.Auflage) ab S.174 entnehmen.


Zu Sacharow: Mann vermutet, dass Sacharow eine Art Täuschungsmanöver darstellt, mit dessen Hilfe Moskau seine wahren Absichten gegenüber dem Weste verschleiern wollte (ich teile diese Einschätzung).

Hier das erwähnte Interview von Januar 2017:

"Sie nannten diese Form der Massenmanipulation «Info-Bioterrorismus». Könnten Sie definieren, was Sie darunter verstehen. Haben Sie ein aktuelles Beispiel?
Ich würde «Informations-Bioterrorismus» als eine neue Art der globalen operativen Einflussnahme auf die Menschen definieren. Ich definiere es als Einflussnahme und Manipulation. Was ist das Ziel? Nun, es kann spezifische, vorhergeplante Auswirkungen geben. Man könnte es mit anderen Worten auch als «Informationsbiologische Erpressung» benennen.
«Informations-Bioterrorismus» gründet darauf, dass man Angst gegen die Menschen einsetzt. Die Angst vor der Ausbreitung sehr gefährlicher Krankheiten (Pandemien), zum Beispiel, wenn eine Pandemie von einem Virusausbruch bei Tieren stammt."


https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2017/nr-34-31-januar-2017/informations-bioterrorismus-eine-neue-form-weltweiter-manipulation.html

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!