Gute Laune Musik 5

in #deutsch3 years ago

Hallo Allerseits.

Gute Laune zu verbreiten ist einfach.
Auf gute Laune auch zu reagieren, ist jedoch eine andere Sache.
Je nach persönlicher Situation ist Niemand in der Lage, positive Gefühle oder gute Laune zu verbreiten.
Ich hoffe also, dass bei Euch alle Gesund sind - negativ - und das meine heutige Wahl gefällt:

Außerdem gibt's ja auch noch "gute" Tipps dabei, oder?

Bleibt Gesund und bei guter Laune.

Der Filosof

Sort:  

Wow, das muß wohl eins der ersten Musik Videos sein. Wo tatsächlich passend zum Text was gedreht wurde, meine ich. Überhaupt, der Text war nicht unumstritten. Wer zu der Zeit - in den 50ern - das "Wirtschaftswunder" und den Kapitalismus verarschte, der wurde schnell als Kommunist abgestempelt. Und es gab so ziehmlich nicht schlimmeres als das, zu der Zeit. Dann lieber noch Alt-Nazi als Kommunist.
Aber es gab welche, die trauten sich das trotzdem, vor allem Kabarettisten wie Wolfgang Neuss:


und Wolfgang Müller:

Super.
Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Heute darf man ja schon nicht mehr "Negerkuss" sagen.
LG.