Was ich das vermisse / What I miss <deutsch/english>

in #deutsch2 years ago (edited)
deutschenglish
Hin und wieder setze ich mich ans Fotoalbum oder an den Computer und schwelge in Erinnerungen. Dieses Mal habe ich Bilder vom 17.04.2010 gefunden. Ich war im Musikbunker in Aachen (@detlev wird den sicher kennen 😉) und habe mit die beiden Bands Never und Turbostaat angeschaut.Every now and then I sit down at the photo album or the computer and reminisce. This time I found pictures from 17.04.2010. I was in the Musikbunker in Aachen (@detlev will surely know it 😉 ) and went to see the two bands Never and Turbostaat.

CIMG0788.JPG
Turbostaat


Dazu muss man Wissen, dass Turbostaat eine meiner Lieblingsbands ist. Zu dem Zeitpunkt war meine Frau im Krankenhaus und ich wollte das eigentlich alles absagen. Sie hat mich aber darum gebeten doch hin zugehen. Das war damals nicht die leichteste Zeit, aber solche Dinge halfen, da gut durch zu kommen. Das wusste scheinbar auch meine Frau.You have to know that Turbostaat is one of my favourite bands. At the time, my wife was in hospital and I wanted to cancel everything. But she asked me to go. It wasn't the easiest time, but things like that helped me get through it. Apparently my wife knew that too.
Ich mag es, mich an alte Dinge zu erinnern. Gute wie schlechte. Denn all diese Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.I like to remember old things. Both good and bad. Because all these experiences have made me who I am today.
Und kommen wir zur Überschrift, das ist ein Punkt der mich in dieser ganzen Pandemiescheisse am meisten stört. Man ist gefangen in einem kleinen Kreis und hat kaum Möglichkeiten neue Erinnerungen zu schaffen.And coming to the headline, that's a point that bothers me the most in all this pandemic shit. You are trapped in a small circle and have hardly any possibilities to create new memories.
Das geht natürlich nicht nur um Konzerte, sondern die gesamten Einschränkungen die man momentan hin nehmen muss.Of course, this is not just about concerts, but about all the restrictions one has to accept at the moment.
Ich bin froh, dass wir in diesem Jahr ganze drei Wochen in Österreich waren. Das war Balsam für die Seele. Aber unterm Strich war das auch eins der wenigen Highlights in diesem Jahr. Waren doch die ersten Monate geprägt von Home Office und Home Schooling. Und das hat hart an meinen Nerven gerüttelt und viel Kraft gekostet.I'm glad we spent a whole three weeks in Austria this year. That was balm for the soul. But all in all, it was also one of the few highlights of the year. The first few months were dominated by home office and home schooling. And that shook my nerves and took a lot of energy.
Und so wie es im Moment aussieht geht es wieder genau in diese Richtung.And the way it looks at the moment, it's going in exactly that direction again.
Und so bleibt uns also nur das schwelgen in Errinerungen. Anbei dann noch ein paar Bilder von besagtem Tag.And so all we can do is reminisce. Here are a few more pictures from the day in question.

CIMG0703.JPG
Never


CIMG0818.JPG
Und noch mal Turbostaat / Turbostaat again


CIMG0782.JPG
Eng stehen zwischen schwitzenden Menschen / Standing closely between sweating people


Ich habe die Fotos mit meiner damaligen Handykamera aufgenommen. Daher die nicht allzu Gute Qualität. Entschuldigt das bitte.I took the photos with my mobile phone camera at the time. Hence the not too good quality. Please excuse that.
Sort:  

Ich liebe Turbostaat...und bestimmt schon 100x live gesehen.
👍👍👍

Ja geile Band

Für die Qualität der Handycam brauchst dich nicht entschuldigen, absolut zeitgemäß das passt doch! Danke fürs teilen deiner Zeitreise.

😁
Danke und gerne

Wir krass....😅

Das waren halt noch Zeiten...
!BEER !LUV

Ich hoffe die kommen bald wieder

Huiii .
!LUV

Ja ist verständlich,
ich danke auch das es gerade uns Jüngere Leute ziemlich hart trifft!
Den mit zunehmenden Alter wird man eher Sesshaft
aber wir wollen noch unterwegs sein und wie du bereits sagtest
neue Erinnerungen schaffen! 😦

Das stimmt. Wenn man in jungen Jahren eingeschränkt ist, dann trifft einen das gefühlt noch härter.
Ich hatte bisher zum Glück nie Schlimmeres mit Folgen aber 2 Jahre fett Probleme mit dem Becken, so dass ich mich da kaum bewegen und manchmal Tagelang nicht schlafen konnte lassen mich erahnen was du meinst.
Konnte das mit gezieltem Training aber wieder ins Lot bringen.
Gibt es den mittlerweile da gute Therapien? Das mit meiner Cousine ist schon bestimmt 10 - 15 Jahre her jetzt, und da gab es nicht wirklich was. Aber ich glaube es gibt auch verschiedene Arten wie das abläuft, oder? Habe mich da nie intensiv mit beschäftigt, da ich mit Krankheit nicht wirklich gut umgehen kann :(

Loading...

Ach und was die Abläufe angeht,
es heißt ja "Die Krankheit mit den tausend Gesichtern"
und ja es gibt Fälle die sind mit Mitte 70 noch ganz gut im Leben
wiederum gibt es Fälle da sind die Leute mit 25 bereits am Rollator gefesselt.

Krasser scheiss das ganze 😔

Es ist wie das ganze Leben ein riesen Glücksspiel bei den wichtigen Dingen
aber hey, wer schon vorher aufgibt kann nicht mehr Gewinnen!
Also bleibe ich dabei und bin fest davon überzeugt,
das meine Mission hier erst gerade anfängt! ✊

Sehr, sehr gute Einstellung!✊

Yoooo, der Bunker ist ne coole Lokation und dafür nen !BEER

Bin immer gern im Bunker und habe tolle Abende dort verbracht....

Ging mir bisher genauso 😁


Hey @fredfettmeister, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.