Roepkereport 2019/10/20 - neues Mitglied, Änderung Bewertungen und Anmeldung sowie Test des CC-Token

in #deutsch5 years ago

Moin!


20180610_085147_a8e18c3994c9be911ae416eecdc10026.png


Die Autoren Belohnungen gehen wie immer an Holger und Steemchiller

Bildschirmfoto_2019-10-05_11-26-39.png


So, nachdem das Übliche geklärt ist, schreite ich mal zur wöchentlichen Auswertung.
Wir haben tatsächlich ein neues Mitglied bekommen. Ich begrüße recht herzlich und auch im Namen aller anderen Member, unser neues Mitglied @udabeu.
Durch diesen Umstand hat sich natürlich auch das Ergebnis der Abrechnung, ein wenig nach unten korrigiert.

Bildschirmfoto_2019-10-20_10-44-09.png

Wir haben zwar in dieser Woche einen Gewinn von 4.117 SP gemacht aber durch das neue Mitglied fällt die Abrechnung für die einzelnen Mitglieder, doch etwas magerer aus.

Aktuell hat jeder der 12 Member 21.242 Steem Anteil an dem Konto @gerdtrudroepke.

der Kontowert beträgt beim momentanen Preis etwa 36.727USD|32.836EUR, das wäre aufgeteilt auf alle Mitglieder, etwa 3.06USD|2.736EUR.
Ich erwarte für die kommende Woche ebenfalls einen Zuwachs von etwa 3.905 SP.

Bildschirmfoto_2019-10-20_10-46-21.png

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, die Anmeldung neuer Mitglieder, zum 31.10.19 zu schließen.

Nach Ablauf dieser Frist, wird eine Anmeldung nur noch durch eine einmalige Einzahlung in Höhe des Anteils je Member und einer Delegation von mindestens 10 SP möglich sein.
Konkret müsste dann ein Interessent, beim jetzigen Stand, eine Einzahlung in Höhe von 21.242 Steem tätigen und mindesten 10 SP delegieren.
Ich sehe diese Maßnahme als nötig, um den älteren Mitgliedern den Stand ihrer Anteile zu sichern.


Vorschlag zur Änderung des Bewertungssystems

Zur Zeit ist Trude so eingestellt, dass auch Bewertungen auf Kommentare möglich sind. Um den Account effektiver nutzen zu können, schlage ich vor, auf diese zu verzichten.
Das alles soll natürlich jedes Mitglied selber entscheiden können und wird dann individuell auf jedes Mitglied, welches es möchte, eingestellt.
Ich bitte um einen Kommentar, wenn Ihr dies nicht ändern wollt. Für denjenigen wird es auch weiterhin möglich sein, Trude auf Kommentare Voten zu lassen. Alle Anderen werden Trude nur noch ausschließlich auf Rootpost's voten lassen.


Zum Schluss noch ein kleiner Test für den brandneuen Steem-Engiene-Token "CC".
Ich habe exakt 10 CC auf Trudes Konto eingezahlt und werde den TAG cc nutzen. Wenn alles gut läuft sollten alle Kommentare auf diesen Beitrag, bis auf die Gelisteten, einen CC erhalten.

Dann mal frohes Kommentieren und ein schönes Wochenende

Condeas

Sort:  

Ich steige mal mit ein und habe soeben ein paar SP delegiert ;)
!BEER & !trdo

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Congratulations @kryptodenno, you are successfuly trended the post that shared by @gerdtrudroepke!
@gerdtrudroepke will receive 0.22746600 TRDO & @kryptodenno will get 0.15164400 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Herzlich willkommen, ich habe Dich gleich dem Trail und dem Autovoter hinzugefügt. Du kannst mit dem TAG "trude" selber entscheiden ob Trude Deinen Post bewerten soll. Achte bitte auf Trudes Power, wenn sie unter 70% fällt, werden so lange keine Bewertungen abgegeben, bis ihre Power 70% erreicht hat. Das selbe güldet auch für den Trail, aber bei Power unter 90%.
Wenn Du möchtest, dass auch Kommentare bewertet werden, dann musst Du es sagen. Ansonsten ist der Trail so eingestellt, dass nur Hauptpost's bewertet werden.

Nabend,
wie funzt denn die normale Anmeldung?

Posted using Partiko Android

Hallo @misan
Einfach eine Delegation von mindestens 10 SP (mehr ist für alle natürlich besser)an Trude senden und das war es schon.
Ich trage Deinen Account danach bei rewarding in den Autovoter und Trail ein und Trude wird bei ausreichender Power auch Deinen Bewertungen folgen. Bei dem Autovoter sollt Ihr selber entscheiden, ob Euer Post einen Upvote bekommen soll. Hierfür muss der TAG "trude" genutzt werden.
Sobald die SP von Trude 500 übersteigt, können alle Mitglieder entscheiden ob eine Auszahlung stattfinden soll oder nicht.
Bei der Auszahlung werden alle Mitglieder gleichbehandelt, unabhängig von der Höhe ihrer Delegation. Für diesen Grund habe ich 230 SP im Vorfeld zur Verfügung gestellt und werde versuchen jeweils die Höchste Delegation mit @ibc zu überbieten.

Ok danke für die Infos.
Hab erstmal die Mindestsumme delegiert.
Das Projekt klingt ganz interessant.
Mal gucken wo die Reise hingeht ☺.

Posted using Partiko Android

Prima
Hab Deinen Account eingetragen.
Hiermit bist Du ein ehrenwertes Mitglied des "Roepke-Vereins" und hast einen Anspruch an allen verdienten Kurationsbelohnungen ;)

Na dann bedanke ich mich herzlichst für die Aufnahme in den “Roepke-Verein“ 👍

Posted using Partiko Android

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

So ganz verstehe ich das noch nicht mit den Comment Coins. Ich nutze den tag und dann bekommen die Leute die kommentieren Token. Wie lege ich fest wie viele Token? Sind das alle meine Token die ich unstaked habe ? Ich frag lieber vorher da ich 300 kaufen wollte, aber nicht so viele benutzen wollte . Kann ich bots blacklisten ?

Posted using Partiko Android

Ich denke da kann @alucian oder @kristall97 Dir besser weiterhelfen.
So wie ich es verstanden habe, reichen 10 CC aus um den Service nutzen zu können.
Bot's werden sicherlich von den Betreibern gelistet sein.

Stimmt habe mal in einem der commentcoin post nach gefragt :)

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

wenn du den cc tag nutzt bekommen alle wenn du 10 cc hast einen token für ihren comment, nicht von dir sondern von cc. lg michael edit: so wie ich das verstanden habe soll es einen anreiz bilden zu kommentieren. habe auch 100 gekauft und nutze den cc tag bei mir werden sie nicht weniger wenn kommentiert wird. hoffe das hilft!!

You provide 11.0 CC for your comments.

Huch,
Danke für die Ausnahme ??
Tut mir leid, dass ich so rein gestolpert bin ..
Ich nehm das mal als
#BISTTROTZDEMDABEI .
#THANX

uhps.

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Kein Problem, wir haben ja gerade erst angefangen und bis zum Monatsende ist die normale Anmeldung ja noch möglich.
!BEER



Hey @udabeu, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Dann mal her mit dem cc token Grins

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Danke für den Bericht! Bin da ganz bei Dir wie Du es beschrieben hast. LG Michael

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Jo, mach ma, bin dabei 👍

Posted using Partiko Android

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!



Hey @gerdtrudroepke, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Sehr cooles Projekt! Das unterstütze ich gerne :)

Posted using Partiko Android

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Du bist natürlich herzlich willkommen. Delegiere einfach 10 SP an Trude und Du bist dabei.
Wenn Du nicht weißt wie eine Delegation funktioniert, dann nutze einfach den Link https://steemworld.org/@logiclemon und gehe auf "Delegation" und wähle dann "Delegate..." aus. Im Feld "To Account" trägst Du gerdtrudroepke ein und bei "Amount (SP)" die gewünschte SP. Dann mit dem Activekey oder Keychain bestätigen, fertig ;)

Vielen Dank für die Erklärung, hab die Steem Power schon delegiert. 🤓

Posted using Partiko Android

Na dann ein Herzliches Willkommen.
Ich habe Deinen Account dem Autovoter und dem Trail hinzugefügt. Wenn Du möchtest, dass auch Kommentare durch den Trail bewertet werden musst Du es sagen. Selbstverständlich hast Du ab sofort Anteile an der SP von Trudchen ;)

Vielen Dank! Und nein, meine Kommentare müssen nicht bewertet werden. :)

Posted using Partiko Android

Bei den aktuellen Steempreise sollten grundsätzlich keine Kommentare bewertet werden - weil die Auszahlungsgrenze eh nicht erreicht werden dürfte.

Vielmehr sollte sich das Projekt auf kleine Accounts konzentrieren, die gerade erst hier anfangen und mit begrenzten Mitteln am agieren sind.

Davon dürfte am Ende die ganze Community profitieren.

!COFFEEA

Congratulations @gerdtrudroepke, your post successfully recieved 0.227466 TRDO from below listed TRENDO callers:

@kryptodenno earned : 0.151644 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

You are banned from the CC Project!

!COFFEEA

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Herzlich willkommen. Da ich den ganzen Tag im Ausland bin, kann ich Dich leider erst heute Abend dem Autovoter und Trail hinzufügen. Ich gebe Dir dann Bescheid.

Moin,

herzlichen Dank für die Rückmeldung. Nur kein Stress und viel Spaß auf der Arbeit.

!COFFEEA

So, habe Dich jetzt im trail und Autovoter hinzugefügt.
Wenn Du den Autovoter nutzen möchtest, trage den TAG "trude" ein. So lange die VP über 70% ist, sollte sie dann Voten. Mit dem extra TAG sollt ihr selber entscheiden, ob Euer Post es Wert ist (also ein mittelmäßiges Fote mit einem Einzeiler, wäre es nicht). Eure Post können aber auch trotzdem Bewertet werden, wenn ein anderes Mitglied dies tut.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung und ein erholsames Wochenende...

!COFFEEA