Leckere Mini-Pizza-Cracker selber Backen

in #deutsch3 years ago (edited)

Diese leckeren Mini-Pizza-Cracker backe ich gelegentlich selbst.

Den Teig bereite ich aus Dinkelmehl, Haferflocken, Chia-Samen, Öl, geriebenen Käse, Hefe, lauwarmen Wasser, Zucker und Salz.
Dünn ausrollen und runde Formen ausstechen. Diese werden im Backofen ca. 15 min gebacken.

PizzaCracker1.jpg

Derweil breite ich die Würzpaste zu. Zwiebel und Knoblauch werden fein gehackt und in Olivenöl angedünstet. Dann werden Tomatenmark, Honig, Pfeffer, Salz und reichlich getrocknete italienische Kräuter untergerührt.

PizzaCracker2.jpg

Dann bestreiche ich die fast fertigen Cracker mit der Würzpaste und streue etwas Käse darüber. Dann kommen die Cracker noch mal für wenige Minuten in den Ofen. Die Würzpaste soll einziehen bzw. trocknen, der Käse leicht anschmelzen.

PizzaCracker3.jpg

Wie lange die fertigen Mini-Pizza-Cracker haltbar sind konnte ich noch nie testen...

Sort:  

Die sehen sehr lecker aus. Lass sei dir schmecken.

Hab ich. Sind schon wieder alle.

Booaahh die brauche ich jetzt hier!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Danke und liebe Grüße zurück!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!