Zarte Pflänzchen.

in #deutsch5 years ago (edited)

Vergangenen Donnerstag (21.02.2019) habe ich ca 100 Anzuchttöpfchen mit Aussaaterde befüllt. Gesät habe ich verschiedene Blumensorten für Balkonkästen und Blumenkübel.

kopfsalat.jpg

Und natürlich Gemüse: Tomaten, Zuccini und erstmals Wassermelonen! Da bin ich ganz gespannt, ob die in unseren Breiten richtig gedeihen.

saatgut.jpg

Was im obersten Bild schon nach 4 Tagen aus der Erde sprießt sind winzige Kopfsalat-Pflänzchen.


Fotos: eigenes Werk

Sort:  

Sehr schön. Da kann der Frühling ja kommen.
Resteemed :-)

Vielen Dank!

Viel Spaß im Garten und viel Erfolg mit den Wassermelonen, hatte mit derartigem leider nie wirklich Glück :D.

Danke. Wenn es wieder so einen warmen Sommer wird und ich regelmäßig gieße, konnte es klappen. Ich bin gespannt.

Schaut ja schon mal gut aus, dann mal weiterhin gutes Gelingen. Immer schön, wenn eigene Plänzchen (was immer es sei) spriesen und gedeihen.

Danke, ja, selbst gezogenes schmeckt am besten.

Hi Thomas, schöne Bildchen von Deiner Arbeit. Gutes Gelingen und viel Sonne. Liebe Grüße Alexa

Herzlichen Dank. Liebe Grüße zurück.

Immer genügend ansäen, denn nicht immer guckt auch ein Pflänzchen raus. Sollte allerdings aus allen Samen was geworden sein, freut sich sicher der Nachbar!

Genau so ist es!

Lasst die Show beginnen

Posted using Partiko Android

Ja, und in ein paar Monaten präsentiere ich dir eine ausgewachsene Terminator-Zucchini!

super....deine melonen brauchen aber platz,rie ranken meterweit....alles tolle dir beim zuschauen der pflanzen

Ja, sicher. Vielen Dank, ich werde berichten...


You just planted 0.10 tree(s)!


Thanks to @sabine-reichert

We have planted already
7619.45 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 26877.75
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png