Sort:  

Klingt absolut sinnvoll! :)
Ein kleines Problem, dass es dabei geben könnte, ist, dass einige Senioren nicht so internet-affin sind und sie deshalb durch so etwas schwerer zu erreichen sind. Zumindest bei meinen Großeltern ist das so (wobei die mit über 80 wohl auch älter als die Zielgruppe sind)

Posted using Partiko Android

Na ja, wäre nicht das Problem da ich Facebook Gruppen mit aktuell ca.130.000 Mitgliedern habe wo auch viele Senioren drin sind. War selber überrascht das es so viele ältere Leute dort gibt. Aber wie Sohnemann sagt ist Facebook eh nur was für die ältere Generation :) Also würde es passen.

Wäre halt ein mächtiges Projekt das aufzuziehen, vor allem eins von vielen das ich aktuell angehe.

Aber wie Sohnemann sagt ist Facebook eh nur was für die ältere Generation :)

Da hat er schon Recht :D

Wie du selbst ja geschrieben hast, solltest du dich davor aber rechtlich gut absichern. Dann klappt das bestimmt gut. Wäre ja für alle Beteiligten vorteilhaft :)

Posted using Partiko Android

Sehr gute Idee! Wie die Chancen einer derartigen Software wäre, kann ich nicht abschätzen. Viele ältere Menschen durchforsten Annoncen in Tageszeitungen und Anzeigenblätter und - ich denke mal - werden dort fündig.

Kann leider den Markt nicht abschätzen. Eines ist sicher, es gibt mehr technik- , internet- und crypto-affine ältere Leute, als man denkt. Bin ja selbst einer von dieser Spezies!

Die Senioren die jetzt so um die 60-65 sind kennen sich mit PC und auch entsprechender Software eigentlich aus. Klar müsste die Software sehr benutzerfreundlich gestaltet werden und auch entsprechende Hilfen,am besten in Form von Videos angeboten werden.

Ich habe da auch keine Absicht irgendwelche Gewinne zu erzielen und die Software soll ein Teil von der mir in Gründung befindlichen Organisation NesoMi werden. Habe da Großes vor und hoffe das auch umsetzen zu können :)

Spannend! Ich werde dein Projekt verfolgen. Welche Art von Unterstützung bräuchtest du?

Ich resteem mal auf meinem Hauptaccount @peter2017, dort hab ich mehr Reichweite.