Meine Aktien sind über 43 % gestiegen!

in #deutsch4 years ago (edited)

Aktiendepot im Juni 2020

Vor einem Monat habe ich Euch einen Einblick in mein Aktiendepot gewährt. Obwohl sich am Bestand nichts verändert hat, schoss der Wert des Depots inzwischen in die Höhe 😮. Von 2632 € auf sagenhafte 3781 €. Das ist ein Zuwachs von über 43,6%. Denn trotz der angespannten Lage erholt sich der Aktienmarkt und die Indizes klettern auf ein "Vor-Corona-Niveau"🙄.

Der Kursanstieg meiner beiden erfolgreichsten Positionen haben jedoch wenig bis gar nichts mit Corona zu tun.

Die beste Performance in meinem Depot lieferten The Naga Group und Nel Asa.

Naga

Das Fintech The Naga Group AG ist bei mir inzwischen über 174% im Plus. Das liegt vor allem daran, dass ständig neue Nutzer- und Umsatzrekorde erzielt werden. Die Plattform wächst und wächst und erwirtschaftet bereits Gewinn.

Nel

Der Wasserstoffspezialist Nel Asa macht noch keinen Gewinn, aber der Großauftrag von Nikola, einem Wasserstoff LKW Hersteller aus der USA, über 30 Millionen $ katapultiert die Aktie in neue Höhen. Außerdem bekommt Wasserstoff immer mehr Aufmerksamkeit aus der Politik und von den Förderprogrammen wird Nel mit Sicherheit profitieren. Mir beschert das Ganze aktuell einen Kursgewinn von sagenhaften 119%.

Fazit

Bis zum Anfang dieser Woche hatte ich keine Aktie im Depot mit über 100% Gewinn. Jetzt habe ich gleich zwei und Naga schießt weiter durch die Decke. Ich bin mir aber sicher, dass bald die Gewinnmitnahmen einsetzen. Der Depotwert wird kurzfristig wieder schrumpfen. Verkaufen werde ich trotzdem nicht. Ich bin schließlich langfristig investiert.

Werbung: Interessenten für die Naga Tradinplattform stelle ich gerne meinen Reflink zur Verfügung (Dort können auch richtige Kryptowährungen gehandelt werden)

POSH


Dies ist weder eine Anlageempfehlung, noch eine Anlageberatung!

Sort:  

Gratulation. Mir wäre in diesem Depot das "Klumpenrisiko" (>50% NaGa) nun definitiv etwas zu hoch und ich würde etwas "umverteilen", je jünger man aber ist, umso mehr Klumpenrisiko kann man natürlich gehen.
Wünsche weiter gute Investments. BGvB.

Ja da hast du natürlich Recht. Das Klumpenrisiko ist enorm.

Ich habe mich aber eingehend mit Naga beschäftigt und es als gutes Investment eingeordnet. Als der Kurs letztes Jahr weiter fiel war das eine gute Gelegenheit nachzukaufen. Bei meinem Kapitalstock konnte ich nicht so breit streuen und das habe ich auch in naher Zukunft nicht vor. Ich will nur bis zu einem gewissen Grad diversifizieren und lieber in weniger ausgewählte Aktien investieren, deren Geschäftsmodell ich wirklich verstehe und wo ich gut Chancen für langfristigen Erfolg sehe.

Das freut mich für Dich. Da konnte man ja in den schwierigen Zeiten nicht mit rechnen. Verstehen tue ich es auch nicht. Wir stehen ja wieder vor einem Allzeithoch!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Das Geld, das in der Krise gedruckt (geschaffen) wurde, fließt in die Anlageklassen. Das dürfte einer der Gründe sein.

Ja so sehe ich das auch. Da wird grade mit der Bazooka Geld auf den Markt geschossen

oh cool gratuliere, +100% bei Aktien ist schon stark, Hive Blockchain Technologies 😂

Danke dir!
Ja Hive Blockchain ist nach wie vor ganz lustig. Der Kurs der Aktie ist aber ziemlich abhängig vom BTC Kurs. Für mich als BTC Bullen ist das cool, auch wenn die Aktie so mit meinem BTC Investment korreliert.

Ja, gerade bei Nel Asa reibt man sich momentan echt verwundert die Augen. Leider habe ich es nur mit einer kleineren Position im Spieldepot drin, aber alleine die hat sich schon sehr gelobt. Zumal ich den letzten Peak exakt getimt bekommen habe und hoch verkauft und im Tal wieder eingekauft habe.

Beim aktuellen ATH habe ich mich nun gegen einen Verkauf entschieden. Ich denke ich mag das noch eine Weile mitbeobachten, auch wenn ich sicher bin, dass es bald zu einer Korrektur kommt.

bezüglich der Korrektuur wäre ich mir da gar nicht so sicher. Die Aktie hat doch erst eine Korrektur hinter sich.

Glückwunsch zum guten Timing!

Das heißt ja nicht, dass es nicht kommen kann ;) Wasserstoff ist einer der Hype-Themen an der Börse wie letztes Jahr Canabis. Da sollte man immer damit rechnen, dass es korrigiert. Das jüngste Kursfeuerwerk mit fast dem siebenfachen an Volumen ist schon außerordentlich und Auslöser soll der Deal mit Nikola sein, der bereits seit 2017 bekannt ist?

Irgend etwas stimmt da nicht dran, weswegen ich nicht mit einer Nachhaltigkeit der aktuellen Kurse rechne. Dazu dann -150 Millionen Betriebsergebnis. Das soll nicht zu negativ klingen. Es bleibt eine heikele Wette über deren Erfolg ich mich gleich mehrfach sehr freuen würde. ;)

Nein, da hast du natürlich recht. 😉
Eigentlich bin ich ziemlich skeptisch was Unternehmen angeht, die keinen Gewinn machen. Bei Beyond Meat hatte ich zb über CFD auf den Absturz gewettet und Recht behalten. Auch bei den canabis Aktien habe ich mich herausgehalten, da ich den angeblichen Bedarf nicht sehe und auch die Unternehmen viel zu sehr gehyped wurden.

Bei Wasserstoff bin ich aber wirklich der Meinung, dass dieses Element auf lange Sicht äußerst wichtig werden wird. Gerade bei dem stetig wachsenden Energiebedarf. Es ist aber auf jedenfall eine der Risikoaktien in meinem Depot ☺.

Funfakt: Meiner Freundin habe ich 20 Nel Aktien zum Geburtstag geschenkt, weil sie ein Fan von erneuerbaren Energien ist. Nach ihrer Disney Aktie ist das ihre zweite Position. Ich möchte sie damit für die Börse begeistern und das klappt wirklich gut, besonders jetzt, wo die Aktie über 100% im Plus ist 😂.

Wasserstoff hat als Treibstoff einige sehr fiese Zinken. Zwar kennt man die Problematik ja von der Hindenburg, aber das Zeug hat einige sehr fiese Punkte an denen es sein chemisches Verhalten ändert. Gerade im Bereich Automobil sehe ich da nicht soviel potenzial (leider ist Nel gerade da sehr aktiv). Über einen stärkeren Fokus auf Bahn und vor allem auch Speicher für regenerative Energien würde ich mich eher freuen.

Finde ich gut, dass Du sie versuchst auf diese Weise zu motivieren. Im Zweifel muss man die Leute halt erst mal an die Börse treiben, damit sie auf den Geschmack kommen :)

Verkaufen werde ich trotzdem nicht. Ich bin schließlich langfristig investiert.

Da ist unprofessionell - weil das Ego höher bewertet wird, als die Rationale.

An der Börse geht es nie um Recht haben. Manage das Risiko und verliere niemals dein Kapital.

Ist Dein Kapital erst einmal futsch, dann kann es sehr schnell sehr eng werden.

Wer das einmal miterlebt hat, der wird sich schwer tun wieder ein Fuss auf den Boden zu kriegen.

Spreche da aus Erfahrung. Man braucht Jahre, wenn nicht gar eine halbes Leben um wieder halbwegs Boden unter die Füsse zu kriegen, wenn die Finanzen kollabieren.

Viel Glück.

!BEER

Das sind doch mal gute Nachrichten. Alle die in der Krise nachgekauften haben, haben - Stand heute - es wohl richtig gemacht.

Hoffen wir, dass die Krise schon hinter uns ist. Ich glaube noch nicht so ganz dran

Top! Es macht Spaß Verdoppler und Vervielfacher zu "pflegen" und beim Wachsen zuzuschauen. Weiter so. Klasse.

Ja auf jeden Fall. Ich hoffe ich habe irgendwann einen Tenbagger 🙂

Cool, Glückwunsch

Dankeschön 🙂

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

Congratulations @hatoto! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 4000 replies. Your next target is to reach 4250 replies.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!