Ode an die Lottozahlen

in #deutsch3 years ago (edited)

Freude schöner Lottozahlen,
Ziehung jedes Wochenend',
Spannender als Landtagswahlen,
wo jeder sich Gewinner nennt.

Hier auf Hive im Team zu wetten,
ist viel besser als allein.
Zusammenhalten wie die Kletten:
Einst wir werden Sieger sein!

Der Jackpot oder starke Quoten,
zieh'n uns Zocker magisch an.
Geduld ist aber wohl geboten,
Beharrlichkeit ist unser Plan.

Mit @balte 's generöser Spende,
unser Einsatz wird bezahlt.
Ihm hier meinen Gruß ich sende,
wohl dem, der solche Freunde hat!

Unser Mike (@miketr) sei nicht vergessen,
der die ganze Arbeit tut.
Es ist gewiss nicht zu vermessen,
vor ihm zu ziehen meinen Hut!

Um uns'ren Pott noch mehr zu mästen,
Send' ich einen ganzen Hive.
Ich hab's nicht so mit krummen Resten,
und halte nichts von "Mac the Knife".

Die Auswahl unter 49 Zahlen,
geh' ich mathematisch an,
so vermeide ich die Qualen,
die man beim Tippen haben kann.

Prime Zahlen sind die Fürsten!
Alle and'ren scheiden aus.
Dafür braucht man keine Bürsten,
Das Sieb des E. reicht völlig aus.

Und die größte unter ihnen,
die auf dem deutschen Tippschein steht?
Die Siebenundvierzig muss mir dienen,
gibt's einen, der das nicht versteht?

Freunde aller Lottozahlen,
macht auch heute wieder mit!
Das wird uns allen gut gefallen,
Zum Glück ist's nur ein kleiner Schritt!

Kleine Verständnisfrage an das Auditorium: Wer ist der E. ?

Sort:  

Congratulations @herz-ass! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 1000 upvotes.
Your next target is to reach 1250 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from Day 15