You are viewing a single comment's thread from:

RE: Und nach jedem Ende steht der Neuanfang.....

in #deutsch5 years ago

Wow, das kam für mich jetzt doch überraschend.
Danke an dich und @travelwithus für die Arbeit am Video.
(Ich wünschte nur, Timo hätte etwas näher am Mikro gestanden oder die Tonspur wäre etwas angeglichen worden bzgl. der Lautstärke.)

Ich kann mir nicht helfen, für mich ist die Angabe deiner konkreten Glaubensrichtung eine überflüssige Zusatzinformation. Als religionsfern erzogene, die keine Meinung dazu hat, ob man einen Glaben braucht, um sich sozial zu verhalten, hat das Thema, wer jetzt welchem Glauben angehört, eigentlich keinen Belang und ich möchte auch gar nicht intensiv darüber nachdenken. Ich merke, daß ich gerade gedanklich bei der Frage lande, wie ich zu religiösen Symbolen stehe. :/

Bzgl. die Blockchain benutzen, um den Hunger in der Welt zu stillen: Ja, da wäre ich dafür. Allerdings bin ich weit davon entfernt, derartige Gedanken in die Blockchain zu meißeln, und trotzdem aufgrund meines Geburtslandes (oder die Nicht-Verabscheuung desselben?) zum Haßsubjekt einzelner User auf Steemit geworden. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die ausgeuferte "Diskussion" unter dem letzten Beitrag von dir. Ich bin leider nicht bereit, mir politische Positionen in die Schuhe schieben zu lassen, über die ich nie reflektiert habe. Manchmal hat man ja auch anderes zu tun, als sich Theorien zu widmen.

Danke fürs Lesen oder so ...