You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politiker Hack

in #deutsch5 years ago

Wenn ich jetzt böse bin, würde ich schreiben, dass dadurch die Steem-Blockchain ja etwas bekannter wurde (siehe letzten Heise-Beitrag) 😁
Da ich aber lieb bin, frage ich mich, wer bitteschön so dumm ist und das ganze nochmal über IPFS shared. Kannst ja eZ die IP-Adressen rausfinden 😑
~JanSe

Sort:  

Ich denke nicht das der Hacker so blöd war und seine normale IP Adresse benutzt hat :D
Ich würde für sowas eher Tor in betracht ziehen.

ich glaube nicht, dass TOR nötig war. wer sich so viele daten beschaffen kann, der hat das sicher nicht von zuhause gemacht, sondern von einem gehackten, oder öffentlichen WLAN. auch das hochladen auf twitter und nachdem man dort telefinnummer angeben muss, bin ich mir sehr sicher, dass er auch ein handy gestohlen, oder gehackt hat

DTube speichert leider keine Daten über die Nutzer die Videos hochladen.

Nuja, was heißt leider 🤔
Es ist im IPFS nunmal einfacher, unerwünschten Content zu entfernen, als zB im Freenet. Nach wie vor gilt aber, dass private Daten natürlich nichts im Netz zu suchen haben.

Natürlich nicht. Ich meinte nur, dass es praktisch wäre wenn DTube die IP Adresse gespeichert hätte.