another blast from the past -- weitere Fundstücke der Vergangenheit ;)

in #deutsch2 years ago

IMG_20210206_101838.jpg

german version below

Hi all,

it won't take long and those relics out of the past will be totally forgotten, swept away by advancing the hell forward in media to save data. In my childhood, this was the ultimate and best possibility to transport music and with the invention of the walkman, you had the chance to listen to music wherever you went, what an amazing life that was.
Now, I think most teenagers would not even know what this device is, with streaming all around the whole concept of portable data is somehow totally turned around, because you got all data you want as long as there is somehow a halfway decent internet connection.

Nevertheless, those cassettes are something special to me, by the way on the red one is labeled "CCR Best" and the other has just a small hint with " Sailing at 30". Maybe i need to go search a cassette player .. but some memories are best left untouched .. :)

yours Jan

ps just found those two beauties in a drawer i rarely use

--

IMG_20210206_101838.jpg

Hi zusammen,

nicht mehr lange, dann werden diese Relikte aus der Vergangenheit in Vergessenheit geraten, hinweg gewischt von der immer schneller werdenden Entwicklung im Bereich Datenträger und Internet. In meiner Kindheit waren diese Dinger die ultimative Möglichkeit Musik zu transportieren und mit der Erfindung des Walkmans konnte man Musik überall hören, welch wunderbares Leben das doch war.
Ich denke wenn man heute Teenager fragt was das wohl sein könnte würde man nur in große, fragende Augen blicken. Mit Streaming immer und überall wurde das ganze Konzept der tragbaren Datenspeicher komplett überholt, alles was man heute noch braucht um an fast jedes Datenelement zu kommen ist eine halbwegs anständige Internetverbindung.

Nichts desto trotz, diese Kassetten sind mir sehr lieb und verkörpern einen Teil meiner Jugend :)
Auf der roten steht übrigens "CCR Best" und auf der anderen nur ein kleiner Hinweis mit "Sailing bei 30" :) Vielleicht sollte ich mal einen Kassettenspieler suchen, aber manchmal sollte man vielleicht Erinnerungen einfach so lassen wie sie sind ..

Euer Jan

ps, die beiden Schönheiten hab ich in einer alten Schublade gefunden

Sort:  

Was, Du hast gar keinen Kassettenspieler mehr?

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

So etwas bringt gute Erinnerungen...

Mit US-kids bringts das nicht, da kann man ja dann nicht unterscheiden, was ist Technologieunverständnis und was ist bloße Dummheit.

Haha, ich auch gerade eben :) Was machst Du mit solchen Fundstücken? Bist Du ein Sammler oder direkt in den Müll?

lol I remember patiently waiting to record the songs I loved off the radio. I would be so mad if I forgot to put the tape to the right spot and messed up the recording!

I noticed though with video that a lot of video artists in my city are really drawn to using vhs and vcr, maybe because it's such strange tech to them. I wonder if some younger music artists will get interested in cassette tapes too.

Ja die gute alte Zeit.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Vielleicht sollte ich mal einen Kassettenspieler suchen, aber manchmal sollte man vielleicht Erinnerungen einfach so lassen wie sie sind ..

lol Das ist manchmal wirklich besser. Auch so manches Computerspiel von damals sieht nicht mehr so cool aus wie in der Erinnerung. Da kann man sich schnell im nachhinein seine Kindheit kaputt machen ;D

Oh ja, die kenne ich auch noch und ich besitze sogar noch welche inkl. Kassette Spieler. 😄

!BEER ! invest_vote !WINE !ENGAGE

You need to have 1000 ENGAGE, in order to use this service.


Hey @jedigeiss, here is a little bit of BEER from @kissi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.