Deutsches Bundesministerium für Gesundheit gibt Quote der schweren Impfnebenwirkungen bekannt

in #deutsch2 years ago (edited)

und zwar haben sie in einem bereits gelöschten Twitter-Tweet die Aussage getroffen, dass 1 von 5000 Dosen eine schwerwiegende Nebenwirkung beinhaltet. Oder nach der Korrektur 0,2 von 1000. (Nein, kein Witz. Offenbar gibt es keine Grenzen der Verkackeierung)

Interessant ist vor allem, wie die Medien damit umgehen. Wenn man bedenkt, wieviel Sprengkraft diese Aussage bedeutet, scheint es eher still zum Thema zu sein. Einige haben sich hinter einer Paywall versteckt, andere scheinen sogar relativ entsprechend zu berichten, wie hier die Berliner Zeitung.
Oh (Nachtrag) und andere liefern wieder die typische Bevormundung.

https://www.berliner-zeitung.de/news/schwere-impfnebenwirkungen-gesundheitsministerium-loescht-tweet-falsche-zahlen-paul-ehrlich-institut-corona-impfung-biontech-karl-lauterbach-li.249219

Sie beschreiben vor allem schön, wie sich das Risiko nach jeder Impfung erhöht.

Dem gegenüber gestellt ist die deutsche Tagesschau (der Artikel ist neu und ich hab ihn vorher noch nicht gesehen, allerdings gehe ich von einem erwartbaren Genre aus)

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfungen-nebenwirkungen-bmg-101.html

Ja, das gerade zu köstlich, wie die sich wieder aus der Affäre ziehen wollen. Das Hauptargument ist quasi (wie seit Anfang an)
"Das ist doch nur ein zeitlicher Zusammenhang, wir wissen rein gar nix ob das mit der Impfung zu tun hat"

  1. In über 2 Jahren wisst ihr das noch immer nicht?
  2. Wie hat man die letzten Jahrzehnte Medikamente nach ihrer Sicherheit beurteilt, wenn man immer sagen konnte ""wir wissen nicht, ob es damit was zu tun hat"?

Beim ZDF habe ich zu lesen aufgehört, nachdem der sinngemäß meinte, diese Zahlen kann man einfach der Bevölkerung nicht zumuten und das BMG hätte vorher überlegen sollen.

Aber was bleibt über: Du kannst ein Bundesministerium sein, wenn die Medien sagen, es ist falsch. Tja, die wissen es einfach besser, kann man nichts machen.

Sort:  

So langsam bröckelt es immer mehr...

Man könne es der Bevölkerung nicht zumuten?

Also die Wand da neben mir juckt es gar nicht...

Ist doch eh sinnlos, die Leute komplett im Nihilismus verloren.
Raffen aber nicht mal dies, deswegen auch die abnormale Heuchelei.

Es ist für mich in letzter Zeit schwierig mich zum Schreiben zu motivieren.
Manches ist aber so eklatant, da kann ich schwer aus...

und trotzdem kommt mir vor, dass ich nur zusehen kann, wie das Schiff frohlockend untergeht.

Wie geht eigentlich ein Schiff unter, welches bereits abgebrannt ist?

Trotz aller Beschönigung, eine Impfpflicht (oder Impfnötigung wie etwa 2G) ist damit hoffentlich endgültig vom Tisch!

2G wird wiederkommen. Da bin ich mir sicher.