HIve ist eine Rakete, aber da tauchen auch paar Fragen auf.

in #deutsch4 years ago (edited)

Ich war nicht schlecht überrascht, als ich gestern mal nachguckte in der Wallet, inwiefern sich die Werte von Steemit und Hive unterscheiden. Da war Steemit irgendwas bei 390 USD und Hive bei ca. 525. Heute teilweise bei 580 USD. Auch bei Coingecko sind die Unterschiede deutlich erkennbar. Steemit ca. 0,17 / Hive 0,25.

Selbstredend ist, dass sich auch der höhere Wert von Hive bald mal wieder einpendeln wird. Aber für das Auge ein angenehmer Anblick. Im selben Zusammenhang fangen jetzt aber für mich (und ich vermute mal auch für andere) gewisse Fragen auf, wo ich froh wäre wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

*Wurden aus meinen 400 USD jetzt 900 USD durch die neue Blockchain? Wenn ja, kopiert die Blockchains.. ne, Spaß.
*Was passiert, wenn ich ein Powerdown bei Steemit mache, könnte ich diese Ressourcen in Hive verwenden oder sind die dann bei Hive zu einem anderen Kurs ebenfalls aufgelöst?
*Mir fehlt die super Seite von Steemchiller steemworld.org. Haben wir Chance, dass Steemchiller zu Hive wechselt, oder das ebenfalls betreut? Gibt es hier etwas vergleichbares, oder ist das in Planung?

Nachtrag: Die neue Hive-Wallet gibt einen Wert von 433 USD an. (Estimated). Auch wenn das jeweils Schätzungen sind, geht das sehr weit auseiander.

fragezeichen.png

Sort:  

Die Tokens sind jetzt durch den Hardfork komplett unabhängig voneinander.
Habe hier eine Anleitung, wie Du Steem in Hive verwandelst:
https://peakd.com/hive/@stayoutoftherz/die-hiveisierung-hat-begonnen#comments

Powerdown bei Steemit eingeschaltet. Das ist ein sehr eigenartiges Gefühl.