Schräges Schiff im Suezkanal

in #deutsch3 years ago

Also, ich kann mir echt nur schwer vorstellen dass Ever Given einfach so durch Naturgewalt in diese Position gekommen ist. Ich kann mich nicht erinnern (da kann man mein Gedächtnis ja auffrischen) dass so ein Riesending dort schon jemals hängen geblieben ist. Und auch wenn das eine Unterstellung ist, gehe ich von Manipulation aus. Das Schiff wurde einfach dorthin manövriert.

Wenn man bedenkt,dass bereits in den ersten Stunden massives Theater wegen Preissteigerungen bzgl. Lieferverzüge gewettert wurde, kam mir eher der Gedanke ein legales Mittel gefunden zu haben, den Ruin durch Covid-Maßnahmen mit irgendwas erklären zu können. Gleichzeitig ezeugt man dadurch auch eine gewisse Knappheit.

https://orf.at/#/stories/3206664/

Hier kann man schauen, wo das Schiff grade ist.

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9811000

Sort:  

Ob das mit Absicht so gemacht wurde, ich bezweifele das. Ob es nur der Wind war... auch das ist fraglich. Vermutlich hat sich auch der Kapitän - oder wer immer am Steuer saß - auch nicht mit Ruhm bekleckert. Du siehst ja selbst, wie knapp der Platz ist bei so einem Gigant. Sogar ein Flugzeugträger ist eine ganze Ecke kleiner.
Einen wirklichen Stop verursacht das nicht, nur immense Kosten, die im Zweifel die Versicherung ersetzen muß. Wenn es nicht gelingt das Teil frei zu schleppen, dann werden sie es dort in der Wüste entladen müssen - das wird dann richtig teuer. Aber es wird schon demnächst entfernt, so oder so. Zudem gibt es ja noch den alten Kanal, den die Schiffe benutzen können. Allerdings nicht die ganz großen, dafür wurde ja der neue Kanal gebaut.

Diese "Mit Absicht Sache" kam mir deshalb in den Sinn, weil es bis dato noch nicht vorkam (oder weißt du da was anderes), und die Technik immer besser wird.

Aber natürlich kann es auch einfach nur passiert sein. Ist auch die Frage, wie es weiter geht. Ob aus diesem Unfall dann plötzlich bei uns doch eine Krise wird, die es ja sowieso schon längst geben müsste.

2017 ist schon mal etwas ähnliches passiert. Aber da hat man es geschafft, das Schiff mit Schleppern frei zu bekommen. War auch kleiner, glaube ich.
Jedenfalls ist der Ölpreis heute weiter gesunken, trotz dem Unfall.

You have used the Hashtag #CC and can now reward 7 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Witness])
@alucian ([Project-Designer])

!invest_vote !BEER

@kirstin denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kirstin thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!invest_vote !BEER

@barmbo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@barmbo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @jeyf123, here is a little bit of BEER from @kirstin for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @jeyf123, here is a little bit of BEER from @barmbo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ruin durch Covid-Maßnahmen mit irgendwas erklären zu können

Ich glaube man versucht das Energie Cliff zu verschleiern. Indem man jetzt alles an die Wand fährt mit Corona, Ever Given und weis Gott was noch alles kommt, Hauptsache der Michel kriegt nicht mit das die Eliten das schon lange gewusst haben.

Heute stehen wir vor dem Abrund morgen sind wir einen schritt weiter.
ExfhGOgUYAEf4Pn.jpeg