Trauer 1

in #deutsch3 years ago (edited)

Derzeit muss ich mich emotional kurz fassen. Die Mutter meiner Frau @ceridwen (ich hab gelegentlich von ihr erzählt) starb vor 14 Tagen im Wilheminenspital in Wien. Bereits im Vorfeld gab es gravierende Vorfälle, auf die ich vllt. in einem nächsten Post eingehe (zB Mutter röchelnd im Krankenbett gefunden, mit einer Sauerstoffsättigung von 79%, wo meine Frau noch immer 1 Stunde warten musste, bis ihr Sauerstoff zugeführt wurde)

Heute vor der Feuerbestattung, wollte meine Frau noch einen kurzen Blick in den Sarg werfen, da hatte ihre Mutter noch den Venflon am Handrücken im Sarg. Meine Frau hat dann nach Handschuhen verlangt und diesen rausgezogen.

Die Pietät einem Menschen gegenüber, ist wohl vollkommen verloren gegangen.

Sort:  

Ich war dieser Tage auf dem Friedhof bei uns - am Samstag als es regnete.

Da ist es meistens sehr still und ruhig - Frieden halt.

Auf einem Grabstein stand - auf der Erde getrennt und im Himmel wieder vereint.

Ich weiss, dass das dies kein wirklichen Trost spenden kann. Gleichwohl hoffe ich dass es ein wenig hilft den Schmerz des Verlustes zu lindern.

Eigentlich hätte der Bestatter bemerken müssen, was die Klinik versäumte.

Wie dem auch sei - mein herzliches Beileid.

lt. seiner Aussage (in Österreich) hätte er (eine sie) das nicht entfernen dürfen.

Leuchtet mir nicht ein. Er hätte in der Klinik ja anrufen können, wenn er es bemerkt hat und er angeblich nicht dazu legitimiert ist, was ja durchaus rechtsmedizinisch Gründe haben kann, solange die Einäscherung noch nicht erfolgt ist.

Mir leuchtet allerdings immer noch nicht ein, wie bei einer Sauerstoffsättigung von lediglich 78 Prozent - also einer klassischen Indikation zur Notfallintubation mit High Flow Sauerstoff von bis zu 70 Litern pro Minute keine Interventions erfolgte.

Wie dem auch sei - die Dinge sind wie sie sind.

Gleichwohl ist es nicht schön, wenn ein Mensch nach Luft ringt und keine Hilfe bekommt.

Sowas sollte eigentlich nicht passieren - zumindest wäre eine Sedierung in so einer für den Patienten beängstigenden Situation anzubieten, sofern er dazu einwilligt und eine solche wünscht.

Beste Grüße.

!BEER

Sie war dement und umso mehr auf die Hilfe Fremder angewiesen.


Hey @jeyf123, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

You have used the Hashtag #CC and can now reward 5 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Witness])
@alucian ([Project-Designer])

Das tut mir sehr leid, man findet in diesem Rahmen nie die passenden Worte. BGvB.

falls du mal ein ruhiges Ohr brauchen solltest
möchte ich mich anbieten

ansonsten weiß ich nicht was ich dazu sagen soll

Congratulations @jeyf123! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 3500 replies.
Your next target is to reach 3750 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!