Werden bestimmte Hive-referenzierte Beiträge in Steemit blockiert/gelöscht?

in #deutsch4 years ago

Um herauszufinden was mit den Tokens von Steem-Engine passiert (Bspe. Palnet, Marlians und die Commentcoins) habe ich mal

"steem-engine" hive steemit

in Suchmaschine meines Unvertrauens, aber technisch überlegen, eingegeben und fand folgenden Beitrag:

14.png

Na gut, schauen wir mal. Aber was kam dabei raus?

15.png

Wie war das nochmal mit der Blockchain und nichts ist da löschbar und so?

Derzeit lässt sich der Cache noch Rekonstruieren und da geht der Text sinngemäß hervor, dass er aufgrund der rechtlichen Lage für Hive sozusagen ein neues Hive-Engine aufbauen wird.

16.png

Sort:  

Jop haben wir vom @commentcoin Team auch schon regestriert. @kristall97 macht sich an die Umprogrammierung sobald er Zeit hat und die Hive-Engine bereit ist.

An sich ist geplant das bei eventuellem bestehen bleiben der Steem-Engine das CC Projekt wie gewohnt auch auf dem Steem weiter lebendig bleiben soll.

Ich bin mir nur nicht sicher ob agrölt nicht noch einmal Kohle sehen will für die Coins welche schon auf der alten Engine bestehen... wenn ja, bin ich persönlich leicht angepinkelt, werde aber dennoch wieder mal dafür blechen.

An sich war die Steem Geschichte und die erstellten Coins, unterstützten Spiele etc.pp bestimmt nicht nur für mich ein dickes Minus Geschäft. Gut das jetzt auf dem Hive wenigstens all die Worte und Mühen erhalten bleiben können um die es mir persöhnlich auch Hauptsächlich geht mit meiner Unterstützung für den Fork.

Möge aus der Asche dieses Disasters nnoch etwas Gutes werden!!!

Ach und was die Blockchain angeht auf dem Steem, gelöscht wird da nichts. Nur die Frontends ala Steemit können entscheiden was sie zeigen wollen und was nicht, insofern ist die Zensurthematik etwas überzogen dargestellt.

Für das Löschen müsste man ja jedes mal die Blockchain mit den Witness zurücksetzten und damit auch alles andere, was ab dem zu löschenden Beitrag geschrieben wurde. Das wäre ein gewaltiger und sehr auffälliger Akt.
Salve mein Lieber :-)
Hive On!

Sascha

Ok, man kann sagen es bleibt spannend. Ich hoffe die Investition in Steem-Engine war nicht ganz so wild für dich.

Oh ja, eins noch.. das kann ich einfach nicht lassen.

Ein wenig Gequatsche über CDL und die Corona Geschichte.

Ach, ich hab so viel Geld in weit aus blödsinnigere Dinge gesteckt, das es zu verkraften ist. Mir bleibt ja noch der gute alte Voting Circle und meine durchaus ansehnliche Reputation auf dem Hive/Steem.

Das Video kann ich mir leider aufgrund fehlenden Datenvolumens nicht ansehen leider. :-/

Trotzdem Danke dir für das Aufmerksam machen darauf.

ohje, ich wusste nicht, oder hab vergessen dass du das Problem mit Datenvolumen hast.
Falls ich dir damit irgendwie mit der Planungssicherheit helfen kann, möchte ich dir youtube-dl empfehlen. Da kannst du Videos von youtube runterladen, kannst die Größe auswählen und wenn es um Themen gehen, die eher einer Radiosendung gleichkommen auch nur auf Audio wechseln.
https://www.heise.de/download/product/youtube-dl

Der Audiofile hat je nach Tonqualität zwischen 53 und 129 MB für die über 2h. (Es gibt 3 Audio only Qualitäten)

Auf steempeak siehst Du alles, also kratzt es mich nicht, was steemit löscht oder nicht.