Ich will wieder an die Nordsee...

in #deutsch3 years ago

.... wer bei diese Zeile gleich eine Melodie im Kopf hat, kennt das Feeling, rund um Westerland die nördlichste Insel Deutschlands zu besuchen. Da Corona-Ausflüge derzeit rar sind, muss ich in die Konservenkiste greifen und ein paar Fotos von 2004 präsentieren, wo wir mit ein paar Freunden Urlaub auf SYLT gemacht haben. Und es war wirklich Urlaub, denn Kinder gab es noch keine.

PICT0821.JPG

Wir wohnten in Hörnum, dem südlichsten Ort der Insel. An einem gemütlichen Nachmittag konnte man die stetig ändernde Südspitze umrunden. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.

PICT0818.JPG

Im Hörnumer Hafen kehrt Kegelrobbe Willi seit 30 Jahren ein. Laut Internet lebt sie noch heute. Jedenfalls habe ich nichts Gegenteiliges gelesen.

PICT0832.JPG

Ihre Artgenossen verbleiben auf den Sandbänken außerhalb, welche man mit einem Ausflugsboot besuchen kann. Obligatorisch ist an der Nordsee natürlich auch eine Wattwanderung.

PICT0887.JPG

PICT0890.JPG

Herrlich die endlosen Dünen, einmalig an Deutschlands Nordseeküste. Bei der Sichtung der Bilder und beim Schreiben kommt Sehnsucht auf.

PICT0847.JPG

PICT0841.JPG

PICT0846.JPG

🎼 uuuuhuuuhuhuhu... 🎼 ich will wieder an die Nordsee.... 🎼

PICT0875.JPG

Ein schönes Wochenende allerseits!

Sort:  

Sehr schönes Stückchen Erde.

Wunderschöne Bilder ‼️🔥🔥🕊🕊

Oh, vielen Dank! 😊