Sammlung der Mittwochsquickies - Sunshine

in #deutsch5 years ago

SP Mittwochsquickie

Einladungspost - Mittwoch - Zeit für nen Quickie von @backinblackdevil

Sunshine
Mittwoch ist Quickiezeit. Aus gegebene Anlass des guten Wetters möchte ich als Thema Sunshine ausrufen. Was fällt euch denn dazu ein. Ein Tag am See verbringen oder die Saison mit Grillen ausklingen lassen?

Sich mit dem Bike nochmal auf die Piste hinaus wagen und ein paar schöne Touren machen?

Vielleicht ist es auch Musik. Seit offen erzählt uns was euch bei dem Thema Sunshine durch den Kopf geht.

Bei mir ist es quasi ein Mix aus allem.

Neben diesem Einladungsquickie gibt es noch fünf weitere Posts, drei zum Thema plus eine Spezialausgabe aus der Zukunft und einen mit frei gewählten Themen, da der Ursprungspost nicht gefunden wurde. 😉 Eine interessante Mischung also...

Die gesammelten Werke

Kein Zeit fürn Quickie von @wakeupkitty

Da Wakeupkitty den Einladungspost nicht finden konnte, macht sie aus der Not eine Tugend und nimmt einige der 5- Minuten Themen Tägliches freies Schreiben von @isarmoewe, um ihren Gedanken freien Lauf zu lassen.

Es geht dabei um:

  • Rattenfalle
  • Rosa Kragen
  • und Quietschende Reifen

(...) Obwohl... bei mir quietscht jetzt auch etwas unter der Haube. Eigentlich schon länger aber es war auch länger weg. Es hat angefangen nachdem mein auto TÜV geprüft wurde und ich so Einiges repariert lassen habe (für ganz viel Geld). Es hat irgendetwas mit der der Kupplung/dem Kupplungspedal zu tun.
Was weiss ich nocht nicht genau.(...)

Mittwochsquickie - Sonnenschein macht glücklich von @wirthschon

Sonnenempfindlich? Früher hatte Stephan Probleme mit der Sonne - und jetzt?

Ich bin jetzt seit ca. 5 Monaten dauerhaft in der Sonne. Hatte 1x diesen Sonnenbrand und nie wieder Probleme mit der Sonne. Ganz im gegenteil. Ich bin das 1. mal richtig Braun. Mir gehts besser als jemals zuvor. Empfintlicher Hauttyp? Was ist das, frag ich mich jetzt. Früher mit Sonnencreme war ich weiss und hab mir ständig nur Sonnenbrand eingefangen. Auch nach der Bräune. Jetzt bin ich braun gebrannt und nutze kein Sonnenschutz. Ich pflege ein gesunden natürlichen Umgang mit der Sonne und geniesse mein Leben. (...)

Mittwochsquickie - Sunshine von @mima 2606

Endlich mal wieder der richtige Tag 😉

Mima erzählt uns, was er an der Sonne so schätzt - Wärme, gute Laune und Glücksgefühle...

(...) Ja die Sonne spendet uns nicht nur Wärme und dadurch Leben sondern auch viele viele schöne Stunden und Glück das wir empfinden dürfen.

(...) Man geht mit guter Laune in den Tag hinein. Sei es zur Arbeit sei es zum Einkaufen zum Sport oder sonst wo hin.

... und freut sich, dass die Sonne immer da ist und zwar genau richtig für uns:

(...) Die Sonne begleitete uns immer und sie ist immer da auch wenn wir sie nicht sehen. Sie hat genau den richtigen Abstand zu unserem Planeten sie dürfte nicht weiter weg und sie dürfte nicht näher dran sein. Ist das Zufall? Ich glaube nicht.

MQ - Was bringt (die) Sonne in mein Herz? von @kadna

In diesem Artikel erfahren wir nicht nur, was die physische Sonne Kadna schenkt: Freude, Wärme und Helligkeit. Sondern sie erweitert den Begriff "Sonne", indem sie ihn auf ihr Herz bezieht.

Was bringt sonst noch "Sonne" in mein Herz?

KINDER
Kindermund tut Wahrheit kund: zum Beispiel letzte Woche maulte mein 5 jähriger Enkel,als wir zur Beerdigung fuhren:

Beerdigungen sind langweilig, da wird die ganze Zeit nur begraben.

Spielen und erzählen mit Kindern sind für mich (nicht immer hihi) sonnenhafte Momente - Freude pur und herzerwärmend!

BEGEGNUNGEN

Ebenso herzerwärmend empfindet sie Begegnungen mit Menschen und mit/in der Natur. Auch Musik bringt Sonne in ihr Herz. Sie beendet ihren Post mit dem für - sie
wichtigen Aspekt...

KREATIVITÄT
Für mich persönlich ist es wundervoll, mich im kreativen Flow zu erleben. Wenn der Kopf leer ist und entweder Töne, Farben oder Worte aus mir herausfließen... Genial ist das Spiel mit meinem Enkel in der Natur, wenn wir quasi aus dem Nichts eine Küche kreieren oder eine Werkstatt. (Außer uns erkennt sie kaum jemand als solches, aber das Ergebnis ist ja eigentlich meist egal.)

Mich schöpferisch zu erLEBEN, bringt Sonne in mein Leben. Kennst du das auch?

2070 Teil 13 - Spezial Mittwochsquickie von @mein2070

Ein ganz junger account, der es mit der Zeit und den Tags nicht so genau nimmt 😉

Eingewoben in eine Zukunftsgeschichte (2070) rund um den "Alten", schreibt Phoebe, die persönliche (KI) Assistentin der Hauptfigur, aus Langeweile einen Mittwochsquickie, wie ihn wohl der "Alte" geschrieben hätte:

PHOEBE war sich ziemlich sicher, eigentlich absolut sicher den Grundton vom Boss getroffen zu haben. Das wären wohl seine Worte gewesen….., denn auf diese Art wetterte er ja gerne gegen imaginäre Götter und die Welt an sich. Hunderte Variationen hatte „SIE“ verfasst – diese, die wohl Optimalste wurde gepostet auf der STEEM Blockchain.

Ihr MQ beginnt...

Sonnenschein!
Grmpf, zu viel Sonne haben wir wohl schon seit so einigen Jährchen, oder? Die Temperaturen steigen, das Süsswasser ist eigentlich ALLE. Die Pole sind fast abgetaut, Gletscher gibt es in Europa auch nicht mehr. Venedig, die Niederlande, so ziemlich alle damaligen Küstenstädte sind abgesoffen, ganze Inselketten samt deren Bewohnern gibt es nicht mehr, Atolle samt ihrem Artenreichtum TOT und versunken!!

Die heutigen Umrisse der Kontinente sehen anders aus, als ich das damals in der Schule lernte. Von wenigen Zentimetern des Meeresspiegels war in meinen jüngeren Jahren die Rede – nun sind es tatsächlich bisher 1,1 Meter geworden – KEIN WUNDER das man die lügende politische Kaste recht schnell ausmerzte als auch sonst nichts, absolut nichts mehr klappen wollte!! (...)

Dann schlägt Phoebe wieder versöhnlichere Töne an und postet noch zwei passende Musik-Videos aus der "damaligen" Zeit (2019).

Wer nur Bahnhof versteht, sollte sich diese Artikelreihe unbedingt von Anfang an einmal durchlesen! 😉

Sanduhr Bild von FunkyFocus auf Pixabay

Schreiben Bild von StockSnap auf Pixabay

Collage mit canva

Sort:  

Vielen dank !BEER
@mittwochsquickie

This post is supported by @tipU upvote funded by @jahmvoter :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Prost !BEER Danke

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke dir. !BEER

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @germanbot, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-) Ein !BEER und Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot

Congratulations @rentenbot, you are successfuly trended the post that shared by @kadna!
@kadna got 0.23833800 TRDO & @rentenbot got 0.15889200 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Danke !BEER

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 14000 upvotes. Your next target is to reach 15000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard supports the SteemFest⁴ Travel Reimbursement Fund.

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Gefällt mir richtig gut, danke für die Sammlung😊

Danke dir, das freut mich. Darauf ein !BEER! Wenn du 10 hast kannst du sie staken und dann für je 6 Bier (Sixpack hihi) eins an jemanden verschenken. Geht auch wunderbar mit steemworld.org vom @Steemchiller - mit dem super Tool geht einfach alles hier!!!! LG Kadna

Posted using Partiko Android

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @mountainguy, here is a bit BEER for you. Enjoy it!