Sonntagspredigten # 56 - Wee mäke it greäit agän! - Dumm wie Brot? - Kirche wofür? - Rendite von Wiesen und HIVE / STEEM 😉

in #deutsch4 years ago (edited)

Sonntagspredigt Sammlung

 

Anscheinend ist die Zahl drei eine magische Zahl, denn die Anzahl der Sonntagspredigten hält sich meist an die Prämisse "Aller guten Dinge sind drei!" oder sie bewegt sich mit wenig Abstand um die "Drei" als Zentrum herum - so wie heute auf HIVE 😉 Es gibt vier Beiträge!!!

Es gibt sie also noch, die Sonntagspredigt mit Zwinkersmiley 😉 Peace und sie scheint sich eingependelt zu haben!

Wee mäke the #Sundogspredigt greäit agän. von @alucian

Servus ihr Banausen und verpredigten Zipfiglatscher,

wie echern unschwer erkenna kennt, hob i heid mein Frängischn. Beziehungsweis irgendwos mid am Bayerischem gmieschd oda so. Oba i versuchs amol a su wia i des dengan dou mid dem Labern in derer ungscheidn Sprachvariation.

I huff blos des kumma a bisle lesn, wenn ned dann is ma a Woarschd. Woul des mou scho sei mid derer Sunndogspredigd hia aufm Hive un so. Des Dingerl vo Bloggtschain, verzöln die Leid, is sowous vo dezentral, das da Schlechd wird beim o schaua.

Oba i bin mia do ned so sicher...

...Schreias wie i domals kumma bin alle umernander, dos des doch die Revolution wär, su a Dezentrale Niederschriftspapierhaufn Tschain. Nu, i hob mi davu ned beeidruggn lassn und a moal selber gschaut, wo des fir a Gschmarre is, in dem Saufhaufn vo "Koins" auf derer Welt. Nur Scheiße is mir mehr Wert, des sog i eich. Woal des konn i mir nu aufs Feld affi schmeißn, nu düngerts nu schee die Blumma und des Kraut.

Aber nu simma hald do und de Leids ham sich zum Deifi gschert. Die meistn zumindest. I ned. A wenn i manchmal a weng mach und mein spinnerten hob, nu gugg i scho das i doa bleib, bei eich und derer dezentraln Gschichtn. I hoff a moal, das des andere a nu machn, so visionär und zukunftsträchtig eini schaua in de Sach un sich denger: joa, wenn alle Stricke reisen, dann baumel i hold ned am Bam, sundern in der Sundogspredigt.

Die defft ihr Gugelhuper a efters schreim. I gib ja ja Müh, aber des werd nix, mit der Won Män Show allans zu machn...

Also auf gehts:

Ran an die Dastn.

I geh ma etz an Kaffee machn un überleng, wie i des mach mid derer Weltherrschaft...

Dumm wie Brot von @meins0815

Dumm wie Brot ist ein „geflügelter Satz“, hat unterschiedliche Abstufungen und regionale Abweichungen.

Beim mir persönlich würde das umgangssprachlich wie folgt lauten:

Deppat wia a Tischhaxn!

Ich selber sehe mich als immer noch flaumiges, dennoch leicht angeschimmeltes (ungetoastetes) Toastbrot. Etwas zu süss, etwas zu weich, dennoch relativ gut verträglich und halbwegs ohne Vergiftung konsumierbar.

Ich mag Döner Kebap, deshalb wäre ich lieber ein...

...Den Durchschnitt der Menschen empfinde ich leider als...

Die meisten Brote sind für den Sondermüll, für die Biotonne sind sie zu verseucht!

Das Glauben an... von @wakeupkitty.pal

Warst Du schon mal in der Kirche?

Es ist kein Ort wo man Kinder hinher schleppen soll. Kirche bedeutet langeweile, in der Kälte sitzen, Zeit verbringen mit Leute die andauernd husten, niesen, nicht singen können, unangenehm riechen, nicht gerne neben einander sitzen, nicht zuhören wenn gepredigt wird sondern einschlafen.

Die Kirche bettelt um Geld für mindestens 4-5 verschiedene Ziele.

Geht es dir beschissen siehst du nichts davon wieder und klopft auch kein Mensch an um mal nachzufragen wie es geht, ob du vielleicht Hilfe brauchst. Angeklopft wird nur einmal im Jahr zum Geburtstag. Nicht um zu gratulieren oder mit einem Geschenk sondern um etwas zu holen. Geld. Wenn es um Geld geht ist der Kirche schnell,...

Luther und Anderen haben sich eingespannt für die Reformierung.

Jetzt spannt die Regierung sich ein für eine Gemeinschaft wo wir uns um einander kümmern ohne einander zu nah zu kommen. Ob es tatsächlich davon kommt? Ganz ehrlich glaube ich nicht daran. Die neue Hölle, das Coronavirus, ist nicht beängstigend genug und wir kümmern uns schon lange nicht mehr um einander...

Die Kirche wird nich zur Hilfe kommen.

Sie hat das noch nie gemacht. Vatikanstadt ist reich aber teilt nicht gerne. "Wer zu dumm ist zu leben soll sterben" sagte der Lehrer zu meinem Kind als der Grund besprochen wurde wieso ausgerechnet soviele Religiösen starben an die Pestepidemie...

STEEM und HIVE sind bei mir eingezogen! von @der-prophet

Wie jedes Jahr hole ich mir zwei Schafe vom Züchter meines Vertrauens. In diesem Jahr habe ich ein GOLDBRAUNES das ich STEEM und ein SCHWARZES das ich HIVE genannt habe 😈.

HIVE hatte sich gleich auf und davon gemacht nach dem ich es von seinen Fesseln befreit habe.

STEEM brauchte noch einen tritt in den Allerwertesten.

Meckern tun beide über den anderen obwohl sie doch Brüder im Geiste sind. Beide haben sich nun geeinigt den Rewardpool abzugrasen um mir meine wohlverdiente Rendite zu erwirtschaften.

Dafür investierte ich jeweils 35€ und eine halbe Tonne Weizen. Auch meine @appics Hühner werfen mir Täglich ein paar Eier ab.

Bis Ende des Jahres habe ich mir vorgenommen meine Investitionen zu pflegen und dann die Rendite also die Wallet ähm Schafe zu Schlachten und weiter zu veredeln...

Die beiden sind in einem Video zu bewundern!

 

Kadna HIVE ON

Ich spreche hier alle an, die jemals eine Sonntagspredigt geschrieben haben, damit die Sonntagspredigten wieder zum Leben erwachen. Bitte melden, wer nicht mehr in der Liste auftauchen möchte.

@alucian, @filosof103, @meins0815, @wakeupkitty, @felixgarciap, @gaich, @atego, @der-prophet, @an-sich-wachsen, @wissenskrieger, @mima2606, @udabeu, @satren, @tiblog, @crimo, @balte, @knochenhd, @w74, @kadna, @hansgans, @muelli, @beatminister, @pizzaboy77, @art-universe

Die Sonntagspredigt:

  • Schlüpf in die Rolle des "Predigers" und zeige der Community, wo es deiner Meinung nach - auf der Blockchain und in der Welt - lang geht, wo der Hase im Pfeffer liegt, was dich erfreut oder wo dich etwas tierisch wurmt. Hier ist Platz dafür!
  • Dein Thema - deine Worte!
  • Schreib mit Zwinkersmiley, denn es soll auch Spaß machen! 😉

Pixabay Foto

Sort:  

Machst du eigentlich deine zusammenfassung noch auf steemit? Oder hast du da das bloggen aufgegeben?

??? Wenn ich es nicht täte, würdest du hier nicht auftauchen 😉, da du den Tag nicht benutzt hast! 😂

Stimmt 😇

Heutzutage, gehen Menschen in die Kirche, um zu hören, was es neues gibt.
Ich war vor langer Zeit mal in einer Kirche, da unterhielten sich die Frauen, über ihre Pelze.
🤣😉

Die Modeschau gab es bei uns auch 😖

Vier diesesmal, klasse! Mal sehen was es noch zu predigten gibt.

@felixhmgarciap