You are viewing a single comment's thread from:

RE: Museum of modern hive arts?

in #deutsch2 years ago (edited)

als idee für einen analogen ausstellungsraum wären aufgehängte qr-codes, die zu den digitalen kunstwerken führen.
ein digitaler ort mit wechselnden ausstellunegn, wie es
aber die idee eines digitalen ortes, wie es @beeber vorgeschlagen hat wäre natürlich genial. da könnten dann auch verschiedene hivianer als kuratoren eingeladen werden. dann hat der balte weniger arbeit und gleichzeitig findet die ausstellung möglicherweise noch weitere interessenten.
als name für das museum hätte ich MOBA vorzuschlagen (Museum Of Baltes Art)

Sort:  

Ja QR Codes wären cool aber Leute wie ich die keinen qrcode Scanner nutzen wären dann raus
Wobei die als analoge Einladungs Kärtchen zum virtuellen Museum wieder witzig wären

So eine Wechsel Ausstellung kann man auch recht einfach mal mit einem Museums hive account und posting alle ein odee zwei Monate starten

ich besitze auch nicht ein solches gerät @beeber :D. bin bei vielen technischen entwicklungen skeptisch, vor allem wenn firmen daten abgreifen. aber so erreicht man in der analogen welt möglicherweise neue interessenten.
das mit dem museums hive account finde ich eine sehr coole idee. wenn ich wüsste, wie man einen neuen account generiert und genügend tokens hätte, würde ich direkt anfangen :D. zu verschiedenen themen künstler suchen, vllt. auch mal ein einzelner künstler mit einer reihe an werken usw. wäre echt toll und da hätte ich bock drauf.

Also ich besitze schon "so ein Gerät" aber u.a. aus den Gründen, die du nennst nutze ich es nicht ganz so wie die meisten es tun.
Naja, du könntest ja mal so eine Art Kunst Curation anfangen und dann dem Hive Museum und unserem lieben Balten Vorschläge machen. Ein Museum braucht doch auch immer viele Curatoren oder?

eine gute idee. ich werde einmal darüber nachdenken und gezielter werke betrachten und suchen. wie viele kuratoren in den museen unterwegs sind weiß ich leider nicht aber gibt auch ausstellungen an denen mehrere beteiligt sind. meistens sind diese auch auf einem gebiet spezialisiert.

Ja da muss ich zugeben, ich bin auch nicht sehr bewandert über die genauen Abläufe in den Museen.
Nun werden wir mal abwarten, was unser @balte sich aus all den schlauen Inputs zusammenreimt, es wird bestimmt ein Gedicht :-) sozusagen

ich habe einmal für einen ausstellungskatalog einen artikel geschrieben und bei dieser ausstellung gab es zwei oder drei kuratoren, bin mir leider nicht mehr ganz sicher.
dann bin ich mal gespannt auf das gedicht bin aber schon fleißig am suchen nach werken. ist echt super cool, werke nach einem aspekt zu suchen und zu betrachten. kann ich nur empfehlen.