Anleitung: Wie benutze ich hiveonboard.com?

in #deutsch4 years ago

Hallo liebe Community,

das Werben von neuen Usern auf den Hive ist sehr wichtig. Deshalb möchte ich euch eine kleine Anleitung auf deutsch schreiben, wie man hiveonboard.com verwendet.

Was genau ist hiveonboard.com?

Hiveonboard ist ein Dienst, der versucht neuen Usern ganz einfach Hive zu erklären und denen dann auch direkt einen Account erstellen soll.
Das System liegt darin, das der User der einen andere User wirbt mit einem beneficiaries auf den Account belohnt wird.
Erstellt wurde hiveonboard.com vom User @roomservice. Der Dienst bietet viele Möglichkeiten sich über den Hive direkt auf einer Webseite zu informieren.
Dazu gibt es wunderschöne Grafiken, die den Hive (meiner Meinung nach) relativ gut erklären.

https://hiveonboard.com/images/learn_hive_banner.png|https://hiveonboard.com/images/user_guide_to_hive_keys_and_roles.jpg
Quelle: https://hiveonboard.com/what-is-hive

Noch dazu werden die User dazu geleitet, wie sie den Hive benutzen können.

Was bringt mir hiveonboard.com?

Du hast einen guten Freund dem du Hive gerne empfehlen möchtest aber hast zu wenig Hive Power um einen Account zu erstellen. Dann kannst du diese Webseite verwenden.
Du kannst so auch massenweise Werbung schalten lassen und damit gleich mehrere User auf den Hive bringen.
Durch die Webseite wird kinderleicht ein Account erstellt und dem neuen User erklärt, wie das System funktioniert und was er tun kann.

Ein Grund zur Motivation bietet hiveonboard mithilfe dieser Funktion:

  • The default beneficiaries meta-information proposes sharing a total of 5% of your rewards with accounts which referred you, funded the operation and provided this service.

Diese Funktion soll animieren, viele neue User auf den Hive zu bringen.
Der User kann diese Funktion aber selber ausschalten, da du alle Werte in deinem Account ändern kannst.
Das bedeutet, jeder User kann ausschalten, das er einem anderen die 3% weitergibt.

Wie benutzte ich hiveonboard.com?

Eigentlich ganz einfach. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Ohne beneficiaries
  • Mit beneficiaries

Ohne beneficiaries

Gib deinem Freund einfach die Webseite selber weiter. Sag ihm er soll sich informieren und sich die Webseite durchlesen.
Alternativ kannst du diesen Link: https://hiveonboard.com/create-account - deinem Freund schicken.
Er kann sich direkt einen Account erstellen.

Mit beneficiaries

Erst musst du die Webseite öffnen. Du gehst folgenden Weg:
image.png
image.png
image.png

Danach erscheint ein Textfeld mit 2 Buttons, einer ist dafür da, dein Ref-link zu erstellen. Der andere Button ist dafür da deine Refs zu verfolgen.
Oben erscheint ein Link. Dieser wird kopiert und deinem Freund geschickt. Sollte er sich durch deinen Link bei Hive anmelden, so bekommst du 3% von seinen Einnahmen.

Wie funktioniert das ganze System?

Das ganze System funktioniert relativ einfach. Es gibt einen Wal, dieser hat eine Schnittstelle, da wird derzeit Tipu verwendet. Dieser erstellt den Account und schreibt die Informationen schon rein.
image.png
image.png
Wichtig: Der Referrer bekommt 3% + tipu bekommt 1% + hiveonboard bekommt 1%. Deshalb kommt man auf insgesamt 5%. Das kann sehr viel sein, gerade weil neue User damit eher nicht sehr gefördert werden.
Aber der User @roomservice gibt automatisch allen Accounts, die mit seinem Dienst erstellt wurden eine Delegation von 5.161 HP.

Damit wurde das Problem von esteemapp umgangen. Denn bei der esteemapp wird in der App ein 3% Beneficiaries gesetzt mithilfe von "comment_options". Dies muss immer nach jedem Post asynchron abgeschickt werden.
Denn den Post muss es ja schon davor geben, bevor du den Post mit weiteren Optionen versehen kannst.

Fazit

Im Grunde eine solide Webseite. Sie vereinfacht das man neue User auf de Hive bringen kann, indem sie einerseits eine Plattform bietet, mit der man gratis Accounts erstellen kann und die zudem neuen Usern zeigt, was diese auf dem Hive tun sollten und können.
Auch gibt es einen kleinen Einstieg in die Keys und die großen DApps. Damit wird auch eine große Masse angesprochen an Usern, die sich das ganze System Hive anschauen wollen.
Fast schon kinderleicht kann ein neuer Account erstellt und benutzt werden.

Wo ich allerdings noch Probleme sehe, ist das es keine neuen DApps gibt, bei denen es mehr Funktionen oder eine eigene Welt gibt. Das System "Hive-Blockchain" muss mehr in den "normalen Alltag" integriert werden und muss damit für jeden Menschen zur Verfügung gestellt werden. Nur dann kann eine Kryptowährung wirklich richtig abheben und eine neue Linie der Innovation erschaffen.

Ich hoffe solche Vorstellungen und "teilweise" Anleitungen sind auch weiterhin sehr hilfreich und auch wichtig für die nächsten User.


Falls du das nicht mitbekommen hast. Ich bin Witness und wenn wir meine Arbeit und meine Posts gefallen, würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Vote von dir bekomme:
https://hivesigner.com/sign/account-witness-vote?witness=kristall97&approve=1

Danke ;)

Sort:  

Klasse Zusammenfassung! Danke!

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass die 3% Referral Rewards aktuell nur auf dApps supported werden, die sich am System beteiligen wollen.

Bin im Kontakt mit peakd.com - hier wird schon fleissig dran gearbeitet. Denke es wird spätestend nächste Woche soweit sein, dass dort das System unterstützt wird.

Für hive.blog habe ich selbst die Anpassungen entwickelt, warte nun auf Freigabe der Änderung 👍

Vielen Dank :)
Achso, dann sind die Eigenschaften noch gar nicht aktiv?
Das bedeutet es funktioniert also nicht, das die Beneficiaries durch den "json_metadata" Eintrag aktiviert und global sind?
Gut zu wissen!!

Ich bin sehr gespannt, was da noch passiert :)

Also eingetragen und aktiv sind die Einträge schon, global auch.

Es müssen nun nur die dApps wie peakd oder hive.blog dahingehend angepasst werden, dass die Daten aus dem json_metadata Feld auch ausgelesen werden und beim Posten von neuen Accounts tatsächlich berücksichtigt werden.

Es macht also schon Sinn leute hierüber zu werben, die 3% Beteiligung kommt dann nur je nach Hive dApp etwas später bei dir an.

Bei Interesse schau mal hier, habe diese Anpassungen am Beispiel von hive.blog beschrieben: https://peakd.com/hive/@roomservice/merge-request-referral-system-support-for-condenser-hive-blog

Sehr gut gemacht! Das verstehe jetzt sogar ich. :-) Es ist ein Affenlink System, mit der Möglichkeit, den Affenlink auszuschalten, seitens des Affens der sich bei uns neu einfindet. Gar nicht mal so schlecht. Motiviert vielleicht per Moneten, das man etwas für seine Lieblingsplattform macht.

Zum Glück brauche ich das nicht und mache auch ohne Guterle genug, um den Hive zu fördern. :-)

Salve
Sascha

Sehr netter Artikel den du da verfasst hast. Dafür gebe ich dir gern ein !BEER aus. Viel Spass damit!

Leider doch kein !BEER Aber ein Upvote von Mir!

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 24 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to hive-engine.com

Vielen Dank :-)

Wie lange funkt denn der Ref Link Immer bis er ausgeschaltet wird oder wie verstehe ich das?

LG Michael

Cooler Blog! Bin ich spät drauf gestossen!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 24 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to hive-engine.com