Die Sinnlosigkeit trägt einen Namen: Ethereum

in #deutsch3 years ago (edited)

image.png

Hallo liebe Hive Gemeinde,

die Sinnlosigkeit von Etereum hat neue Dimensionen erreicht.
Ich möchte sage und schreibe 25$ gerne in Tokens investieren.

GEHT NICHT!

Für eine Transaktion von 25$ werden mir versucht 78$ an Transaktionskosten locker zu machen.
Meiner Meinung ist dieses Netzwerk damit zu NICHTS zu gebrauchen.
Ich halte natürlich ein paar Tokens und ETH. Diese entspannen sich auf Binance.
Ich bekomme sie einfach nicht rüber, weil wenn ich mir diese überweisen lasse, bezahle ich fast die Hälfte an Coins nur um die andere Hälfte auf mein Wallet zu laden.
Bei 10 Tokens zahle ich ca. 5 um meine anderen 5 auf das Wallet zu laden. Sollte ich dann auf die wilde Idee kommen, diese wieder zurück auf Binance zu schicken, kann ich direkt die nächsten 5 bezahlen.
Da kann ich mir unter dem Strich das auch schenken 😂

Hoffentlich ändert sich da was mit ETH 2.0, dies soll ja mit dem PoS funktionieren.
Also ähnlich wie Hive auch. Allerdings steht die große Frage dann im Raum, ob wir uns bei ETH in einem Wert von jedem anderen PoS einordnen dürfen.

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich bei den Gas FEEs sparen kann? ;)

Aktuell steht der ETH Gas bei 153 gwei!!!

Sort:  

Hmmm das klingt ja nicht so gut. Ich plane demnächst (wenn der Kurs weiter rauf geht) ein wenig Ether zu verkaufen. Diese habe ich aber auf einem Ledger Nano S gesichert. Wenn ich von dort an eine Börse verschicken will habe ich also auch diese extrem hohen Kosten? 🤔

Kommt immer drauf an.
Meine letzte Transaktion von ETH auf meinen Ledger war relativ günstig sogar.
Die Gebühren auf Tokens im ETH Netzwerk sind aber immer noch übertrieben.
Für 20$ bezahlt man knapp 40-60$ Transaktion.

Hat das eventuell mit dem Boom dieser #NFT´s zu tun, dieser Möglichkeit jedweden Schrott zu minten ?

!invest_vote
!BEER
!LUV

This comment has received a rating from:
good: 0.498536
bad: 0.501464

Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Hive-Witness])
@alucian ([Project-Designer])

Kommste klar Du Heini ???
Das waren mindstens 98.73 Prozent GOOD !!
Also echt .

Ok, 88 Prozent , ja ?

60% letzte Preis!

Ich biete 40%!


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @networkallstar for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Das kann sehr gut sein. Woher genau das kommt, weiß ich leider nicht :/

Habe auch ein paar BAT und DAI, die ich nicht überweisen kann, weil die Gas Fees das x-fache des Werts der Token haben. Das Problem ist, dass die Ethereum-Blockchain komplett überlastet ist und kleine Transaktionen damit unmöglich werden. Eine einzige erfolgreiche DApp (NFT, DeFi-App) reicht aus, um das gesamte Netzwerk lahmzulegen. Das Einzige, was du tun kannst, ist ein paar Wochen warten und vlt einen günstigen Zeitpunkt erwischen, wo die Gebühren ein wenig sinken.

Ja das Problem mit dem BAT habe ich auch.
Ja also wenn eine DApp alles so kaputt machen kann, dann ist das schon mal nicht sehr gut.
Die Gebühren sind immer wieder im Bereich 20-60$ (ich finde 20 geht ja noch, aber ab 40 ist das schon übel...)

Geht mir genau so, habe in einer Walet insgesamt was bei 50$ mit denen ich nichts anfangen kann :( argh.

Kotrektur sind schon ~80$

Ethereum wird einfach nur genutzt (Angebot und Nachfrage). Hive ist keine Kryptowährung! Hive ist ökonomisch also durch Stake und politisch gesichert und muss im Falle einer Übernahme wie durch unseren Justin Sun eben forken. Also ein flexibler Leichtbau-Ansatz. Ethereum und Bitcoin sind durch Merkletrees also durch einen kryptographischen roten Faden vom Genesis Block bis zum Ende gesichert, darum kannst du auf diesen Ketten Milliarden sichern.

Also ich zahle liebend gerne 70$ um einen Teil meiner Lebensersparnisse dezentral arbeiten lassen zu können. Und speichern tut man auf Bitcoin welches noch lahmer ist. Will man Games und Apps und alltägliche NFTs nutzen und mit anderen Nutzern Microtransaktionen austauschen sollte man Hive nutzen. So sparts du GAS Fees. Ansonsten kann man sich auch gegen Gas Fees versichern z.B. mit Chi Gas Token.

Ganz genau.
Das stimmt schon, aber bis die Lebensersparnisse dezentral die 70$ wieder erarbeitet haben, dauert das ewig. Dazu geht die APY irgendwann so weit runter, das es kaum noch möglich wird.
Allerdings muss man schauen, wie hoch der Betrag ist. Bei 2k$ Überweisung sind 70$ nichts. Aber bei 20$=40$ Transaktion ist schon schwer..

Also wenn man in ERC 20 Token investieren möchte, könnte man mithilfe eines Gemeinschaftsinvest poolen.

Beim Auszahlen auf Binance könntest du es als BEP 20 Token auszahlen und sparst dir so die Transaktionsgebühren. Mache ich so mit Tether. Aber BSC ist bei manchen Leuten unbeliebt, da nicht dezentral und so^^

Gute Idee.. Muss ich mir mal anschauen =)

Das zeigt wie früh wir noch sind.

Second-Layer-Technologien wie Lightning werden solche Probleme lösen. Bis PoS kommt wirst du die Token sicher kaum günstiger bewegen können.

PoS und eine zentralisierte Binance Smart Chain sollten aber nicht die Lösung sein - Bitcoin als main layer und daran alles andocken. Warum sollte man ein weniger dezentales Netzwerk becorzugen?!

Ja stimmt, aber wenn ein PoS gut funktioniert. Warum nicht..
Das stimmt, wir sind sehr am Anfang!

PoS funktioniert solange gut bis ein Player (oder mehrere sich zusammenschließen) ein Netzwerk übernimmt. Wer einmal 50+1 besitzt hat die Macht.

Eine Blockchain macht nur Sinn, wenn sie dezentral ist. Wenn wie bei Ethereum kein „Normalo“ eine Full-Node betreiben kann, dann kann ich auch gleich auf PayPal (ohne Blockchain) zurückgreifen

Ja genau das stimmt.
Es muss also der "Besitzer" immer 51% halten. In der Theorie.
Allerdings kann man dieses Problem durchaus auch lösen. Wenn man sich darauf fokusiert.
Genau eine Full-Node muss natürlich jeder betrieben können, und dies einfach ohne viele Grundkentnisse oder 500 ETH damit die Node arbeiten kann...
Wir sind da noch viel zu stark man Anfang und irgendwann wird ein kluger Mensch DIE richtige Idee haben, welche diese ganzen Systeme umändert und sie verbessert oder verschlechtert.

You have used the Hashtag #CC and can now reward 60 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Witness])
@alucian ([Project-Designer])

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hi @kristall97, you were just shared some LUV thanks to @udabeu. Holding 10 LUV in your wallet enables you to give up to 3 LUV per day, for free. See the LUV in your wallet at https://hive-engine.com or learn about LUV at https://peakd.com/@luvshares https://ipfs.io/ipfs/QmUptF5k64xBvsQ9B6MjZo1dc2JwvXTWjWJAnyMCtWZxqM


Hey @kristall97, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Völlig sinnlos🤣

Ist es ja auch, wenn man das so sieht ;)

Congratulations @kristall97! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 12000 upvotes.
Your next target is to reach 13000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - June 1st 2021 - Hive Power Delegation
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!