Sommerloch?

in #deutsch4 years ago

Hallo liebe Hive Community,

derzeit befinden wir uns im bekannten Sommerloch.
Die Menschheit und die anderen Autoren haben keine Lust mehr, oder sind ausgelaugt.

Aber trifft sowas auf den Hive zu?
Ich habe mir dabei einfach gedacht, warum nehmen so viele Menschen den Hive, oder auch den Steem, als "Arbeit" wahr?
Wieso muss man immer das Geld oder die Aktivität selber als Arbeit verstehen?

Für mich ist der Hive eindeutig keine Arbeit.
Arbeit ist für mich, wenn ich Kunden berate und Netzwerke plane und verkaufe.

Es ist für mich selber keine Arbeit einen Post zu schreiben oder mit meinen Freunden ;) über ein Thema zu diskutieren.
Es ist ähnlich wie in einem Forum, nur das es in alle Sprachen geht, sich nicht einfach so löschen lässt und mir die große Möglichkeit gibt zu schreiben, was ich will. Über jedes Thema und nicht über das Thema, worauf sich das Forum spezialisiert hat.

Twitter ist überhaupt nicht für mich. Das habe ich herausgefunden. Das Niveau in Twitter bei Menschen in meinem Alter ist wirklich für die Tonne.
Viele Menschen in meinem Alter zeigen ihre schlechte Stimmung und Depressionen. Dies wird untermalt mit depressiven Bildern.
Das ist nicht meine Welt. Ich will sowas nicht sehen, ich will mit den Menschen gut sprechen und auch auf andere Gedanken kommen, aber nicht ständig so festgefahrene Meinungen hören, ohne Belege oder einfach nur, weil man gerade eine schlechte Phase durchmacht.

Ich finde ein wahnsinnigen Unterschied dadurch, das der Hive eine Krypowährung ist zeigt sich durchaus, das sich die Spreu vom Weizen trennt.
Denn so kann man richtig gut erkennen, welche User auf dem Hive wirklich hier sind um mit anderen Menschen zu schreiben, um Kontakt zu führen und welche User nur am 'schnellen Geld' interessiert sind.

Zusammenhalt der Community ist dabei auch ein wichtiger Punkt. Die Community hat, so wie es auch normal ist in einer Diskussionsrunde oft und zu vielen Themen andere Ansichten und das ist auch GUT SO!
Denn wenn wir alle 'eine Suppe' wäre, wäre jede Plattform langweilig.

Deshalb kann man bei einem Sommerloch sehr gut erkennen, wer ein starkes Teil dieser Community ist, wer sich wirklich Mühe gibt und wer nur am 'schnellen Geld' interessiert war.

Für mich selber ist der Hive eine Art Forum für Gedanken und Meinungen. Es gibt mir sehr viel Freude von anderen zu lesen und deren Meinung oder Gedankengang zu verstehen.
Ich finde es sehr schön mit euch auf dem Hive zu schreiben :)


Schon gesehen? Ich bin jetzt Witness!
Einfach für mich Voten: https://hivesigner.com/sign/account-witness-vote?witness=kristall97&approve=1

Sort:  

Ich war ja schon immer der Meinung, dass das Posten in "ruhigen" Zeiten wesentlich effektiver ist. Insofern ist das Sommerloch etwas, in das man mit beiden Beinen springen sollte ;)

Ganz genau ;)
Ich versuche immer meine "täglichen" Beiträge beizubehalten, aber das klappt auch nur wenn es mit der Zeit stimmt..

Geht mir ähnlich - ist so ein "guter Vorsatz" und wir alle wissen, wie es denen geht wenn sie der Realität begegnen ;)

Na da hat die Predigerausbildung zum katholischen Pfarrjungen aber gut gezogen. :-)

Ohne Spaß daran, geht es nicht. Arbeiten und Spaß haben in einem, das ist für mich der Hive und all das drumherum. Kohle, kommt wie Du schon oft von mir gehört hast, immer von alleine, nämlich mit der Zeit.

Salve junger Mann
Sascha

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @kristall97! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 900 replies. Your next target is to reach 1000 replies.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!