Trading ist wie Glücksspiel

in #deutsch4 years ago (edited)

Hallo liebe Community,

ich treibe mich derzeit sehr viel, in meiner Freizeit, oder was man davon Freizeit nennen darf, in Büchern herum. Der Schreibstil und die Gedankengänge anderer Menschen sind auf der Hive Blockchain in sehr interessante Wege eingeschlagen zu finden und will gelesen werden.
Finde ich sehr gut. Ich lese sehr gerne und habe dies als "Talent" oder besser genannt als "Hobby" für mich selber gefunden - auch zum entspannen irgendwie - es entspannt mich sehr, mich zu informieren und mir Wissen anzueignen.
Die Welt, den Gedankengang oder den Stil einer anderen Person anhand des Geschriebenen zu finden und diesen zu erlernen löst in mir ein euphorisches Interesse aus. Es zeigt mehrere Wege der Gedanken und jede Meinung ist natürlich verschieden.

Das Gehirn will Futter um sich weiterzuentwickeln, um andere Wege in noch unerforschte Nervenbahnen und Verbindung im Gehirn zu finden oder freizuschalten.

Auch so habe ich, mir mal das Trading mithilfe von Binance angesehen. Versteht mich nicht falsch, früher dachte ich Binance wäre nichts für mich. Wird es auch nie richtig sein. Aber ich finde es sehr interessant, zu lernen wie sich andere Menschen oder Bots auf dem Kryptomarkt die Taschen mit Kryptowährungen voll hauen oder/und diese dann wieder zu verkaufen.
Derzeit bin ich da auch noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, welche mir das Trading selber einfach und Effizient regelt. Das bedeutet, für wenig Aufwand - zu bestimmten Zeiten - immer wieder reinzuschauen und in diesem Zeitfenster mit Kauf- oder Sell-Orders zu aggieren.

Der Sinn des Tradings ist es ja, so viele Sachen/Kryptos mit wenig Anfangskapital zu beziehen und diese dann wieder für mehr Geld los zu werden.
Beobachtet man den Markt fällt auf, dass Bots den "Boden des Marktes" quasi fast vollständig aufkaufen, nur um ihn bei einem Kursanstieg wieder zu verkaufen.
Dazu wird auch immer eine Minimum an Gewinn berechnet, dieser bezieht sich meistens zu 1.50% + Gebühren des Trading.

Das ist eine sehr interessante Taktik, denn gerade in der Kryptowelt ist das relativ schwer und kann sich von Stunde 1 zu Stunde 5 wieder komplett ändern.
Dazu muss auch gelesen werden, was die Blockchain-Technologien der anderen Kryptowährungen machen oder wie diese sich früher im Preis gehalten haben. Dort kann man aber nur seinem eigenen Know-How trauen, da ein eine Webseite meistens nicht alles zu einem eigenen Produkt aussagen kann.

Ich finde das total fatal. Wenn ich ein Produkt anbieten will, sollen die Informationen, den ich meinen Investoren oder Interessenten einsichtig machen will mein Produkt, meine Idee und einen kleinen Einblick in mich selber zeigen. Damit der Mythos und das Interesse geweckt wird.

Lernen von den Bots und den Computern
Wenn man sich die Märkte dann für einen Zeitraum anschaut, kann man sehr gut erkennen, das die Computer/Bots die Oberhand haben und so manche Märkte (letztens den Hive) auf ein Handelsvolumen von über 100 BTC schleudern können. Ob diese Werte dann gut oder schlecht sind - muss jener der sich damit beschäftigen will entscheiden.

Allerdings muss dabei immer Vorsicht geboten werden. Es kann sein, dass sich ein Altcoin-Coin nicht proportional zu anderen Altcoins halten muss. Er springt also aus der Reihe. Wie der Hive oder der Steem. Während der Bitcoin im Preis stieg, hat sich dir Hive erst total anders verhalten. Auch die anderen Altcoins waren nicht auf dem selbem Weg wie der Hive. Man könnte meinen der Hive sei auch in der Kategorie, allerdings muss man das wirklich auswerten können.

Das gefährliche Handeln durch den Hive selber, möge auf der kurzen Lebenszeit vom Hive liegen, da es den Hive erst ein paar Monate gibt, sind viele Fehler vorprogrammiert. Eine direkte Einschätzung der Proof-Of-Stake-Märkte sind immer etwas anderes.

Ich denke
Ich denke, die Gefahr kommt von anderen Menschen, die diesen System kein Vertrauen schenken, oder ihrerer Meinung, der Bitcoin oder andere Altcoins seien die richtigen Währungen und ein System welches als Sicherung des Wertes die Qualität der Beiträge und des Blogs hinter sich hält sei zu gefährlich und habe keinen richtigen Wert.
Ich bin da anderer Meinung. Der Hive, auch der Steem hat seinen Wert verdient und ist durchaus sehr vertrauenswürdig. Es gibt kaum eine andere Währung im Kryptomarkt, mit der man so gut arbeiten kann.

Ich fahre die sichere Tour
Ich fahre die einfache Tour. Ich kaufe ein, sollte der Preis fallen und verkaufe am selben - oder am nächsten Tag, sollte der Preis steigen. Allerdings mach ich diese halsbrecherische Aktion nicht mehr lange, abließen werde ich mit meinen Übungen indem ich mein erwirtschaftetes in den Hive einzahle und meinen Account aufpowere.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich mich in die nächste Wasserkreatur verwandeln darf.


Da mein Eiweiß-Computer die komplette Zeit auf über 100% Arbeit, sich schon fast heißt laufen mag, so kann ich mich vor neuen Ideen kaum noch halten und arbeite fleißig an vielen Projekten. Dazu habe ich noch die Webseite vom Binance offen und schau dort mal gelegentlich rein.

Da ist mir eine Idee gekommen. Ich dachte, ich werde - da mein Verlangen zum schreiben von Texten sehr stark geworden ist und mein Kopf sich immer weiter in die Richtung schreiben und lesen ausbreitet, dachte sich mein Eiweiß-Computer, soll ich doch eine neue Reihe "Eiweiß-Computer - Stream" starten.
Sinn dieser Denkstruktur soll eine Art sein, dass ich meine Gedankengänge und meine Verstopfungen zwischen meinen Verbindungen der Nervenbahnen im Hirn mit meinen Lesern teilen möchte. Auf neue Ideen hoffe, seitens meiner Leser und meine Leser auf neue Talente, Hobbys und Gedankengänge bringen zu können.

Sowie die Zeit reif ist und ein Tag in meinem Leben vergeht, entsteht in meinem Kopf fast automatisch ein neuer Text. Viel Text. So viel Text, dass man ganze Bibliotheken damit füllen könnte, und das jetzt schon fast jeden Tag - diese Texte werden meistens dann in Müdigkeit oder in schlechter Laune erstickt und erblicken nie das Licht eines Word Dokumentes, eines Blattes, oder in einem Post in auf der Hive Blockchain.

Sollte ein aufrichtiger Leser auf die Idee kommen, meine Texte allerdings zusammenzufassen und sich nochmal oder sogar mehrmals durchzulesen, so ist es ihm die Möglichkeit gegeben, dass er einen sehr tiefen Einblick in meinen Kopf, mein Leben und meinen Geist - , oder wie der Volksmund zu sagen vermag, in meine Seele - zu gebieten.

Mit diesen Worten, ist dieser Beitrag auch leider schon am Ende angekommen.

HIVE ON!

Sort:  

!jeenger !BEER

Vielen Dank :)

Dein Eiweiß Computer macht das schon mein lieber. :-)

Mögest Du Reich und Schön werden beim Trading und du eines Tages auch schmunzelnt über den Kommentar:

"Boa, das is aber doch sooo viel Text zu lesen..."

^^
Salve
Sascha

Vielen Dank :)

Die Feststellung dieser Hypothese ist aber nur denen geboten, welche Erfahrung in der fülle und länge solch eines Textes besitzen mögen ;)

So sieht es aus. :-) Zum Glück, fühle ich mich, wegen eher kurzen zwei Seiten Briefchen, nicht von mir selbst angesprochen. :-)

Möge das Gras wachsen. Bis zum Mond. :-)

Ach,
!invest_vote
so .

Vielen Dank :)

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @kristall97, here is a little bit of BEER from @jeenger for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Your contribution was curated manually by @jeenger
Keep up the good work!