Wenn das Autofahren das Gehirn ausschaltet

in #deutsch4 years ago

Guten Tag liebe Hive Gemeinde,

heute mal ein Thema, welches ich schon die ganze Zeit mal ansprechen wollte, aber nie die Worte und die Zeit gefunden habe. Aber jetzt soll es soweit sein.

Autofahren, das ist ein großes Thema bei dem unser Eiweiß-Computer jeden Tag viele Lösungen finden und blitzschnell reagieren muss. Sonst enden wir im schlimmsten Fall als Farbklecks an einer Hauswand.
Gerade in Deutschland ist das Autofahren von der Entspannung sehr weit weg und mit vielen Baustellen und Nerven verbunden. Fährt man in Richtung Autobahn, weil man diese befahren will, so ergibt sich immer wieder lustige aber auch traurige Situationen und Stationen in den man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Dieses Bad an Gefühlen muss ich jeden Tag nehmen, denn das folgende Schild ist nicht von allen Verkehrsteilnehmern zu verstehen oder zu lesen. Ich meine doch, wenn man Dumm ist sollte man das Autofahren lassen, sollte man aber schlecht sehen, so kann man einen Optiker aufsuchen.

image.png

Mir zeigt dieses Schild ganz klar, das ich in der Zeit von 22 - 6 Uhr nur 30 hm/h fahren darf.

Jetzt kommen aber die Spezialisten um die Ecke und bremsen SOFORT UNTER 30 ab und fahren mit 25 weiter.
Beim Überholen wird mit eine Geste zugeworfen, in dieser eindeutig infrage gestellt werden soll, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte?
Ich denke mir immer, "Was wollen die Leute von mir?" - Mich hat noch nie die Polizei angehalten, weil ich in dem Kaff 50 fahre.

Oft stelle ich mir dann die Frage ob die Menschheit ihr Gehirn absichtlich ausschaltet um in das Auto zu steigen, oder ob die Menschheit einfach nur blinder geworden ist. Kann ja sein. Mittlerweile mit den ganzen technischen Geräten werden tatsächlich unsere Augen schlechter.

Das ist jetzt nur das "beste" Beispiel an Schildern, die anscheinend nicht gelesen und verstanden werden können. Aber es gibt noch sehr viele, auch gibt es viele LKW-Fahrer die nicht wissen wo die Umleitung lang geht und die Schilder anscheinend nur zur Deko dort stehen. Gut, man muss sagen, das viele LKW-Fahrer aus anderen Ländern kommen und die Schilder dort wahrscheinlich anders sind.

Auch gut war, dass ich durch eine Baustelle gefahren bin, diese befand sind auf der Autobahn und ein LKW wollte über die Baustelle abkürzen. Das war sehr amüsant, denn der Teer war nicht ganz fest wie erhofft.

Damit HIVE ON! und nicht alles so komplett ernst nehmen ;)

Sort:  

So etwas nennt man wohl Realsatire und ist deshalb auch ein geschätzter Artikel in der GmbH!
Cross-post --> GmbH

Sticky note GmbH.png

Die GmbH ist keine Sünde und wird deshalb von allen Weltreligionen befürwortet.

Vielen Dank :)

Wäre das jetzt Selfvote wenn ich den Cross-Post voten würde? ;)

Theoretisch nein, praktisch ja, Ich vote immer auf meine cross-posts das ist dann theoretisch ja und praktisch nein.
Ich glaube es ist immer ok seine eigenen Posts zu voten solange der Anteil der Verteilten Votes für einen selbst im niedrigen % Bereich liegt.

Ach, ich dachte von 22 - 6 Uhr gibts 30 cm Hochwasser und man sollte deshalb besonders viel Schwung holen das es durch reicht.
Vorsichtshalber trinke ich !BEER wenn ich fahre um die Auffassungsgabe zu erhöhen.

Nein, das Schild bedeutet eindeutig, das man dreißig mal zwischen 22-6 Uhr hupen soll. :-)

Das kann es durchaus auch sein :) Es ist jedem frei sich etwas dazu auszudenken.
Macht ja jeder im Straßenverkehr so :)

Perfekt, wenn nur alle so fahren würden ;)
Und danke :)


Hey @kristall97, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.