Sowas wie Steemworld auf Hive.blog

in #deutsch4 years ago

Hallo und Sorry für ein Post ohne guten Content,

wir sind drann! In den nächsten Tagen kommt was großes.

Aber vorab:

Gibt es für Hive.blog eine Seite wie steemworld.org ?

Sort:  

Hi @jaki01,

benutzt du das Teil?

Weißt du, ob es legal ist?

Ich bin kein Jurist ... also schwer für mich zu beurteilen.

Da @steemchiller nichts mit seinem Programm verdient, erleidet er durch diese Kopie keinen Verlust. Aber natürlich wäre es interessant, zu wissen, wie er selbst darüber denkt. Hast du irgendwann einmal eine Stellungnahme von ihm gelesen? Das ist ja nicht das erste auf SteemWorld basierende Programm.

Es sieht jedenfalls so aus, als würde im Kryptobereich einfach alles kopiert: Keychain für STEEM und Blurt, SteemAuto gehört zu einem HIVE-Programmierer, wurde aber kopiert und erneut für STEEM nutzbar gemacht, HIVE selbst (wie auch Blurt/Zapata) ist letztlich eine STEEM-Kopie ... die aber von Leuten geschaffen wurde, die länger auf dem STEEM sind als der jetzige Besitzer Steemit, Incs.

Ja, ich nutze HiveTasks.
Was nutzt du, um diene Hive-Transaktionen zu beobachten? Den Blockexplorer oder PeakD?

Ich persönlich hätte SteemWorld sicher nicht kopiert, ohne vorher mit @steemchiller zu reden.

Danke dir für deine Antwort!

@steemchiller wurde vor zwei Tagen danach gefragt.
Er hat aber darauf noch nicht geantwortet.

Ich benutze den HIVE BLOCK EXPLORER und die Notifications in hive.blog.
Manchmal benutze ich noch https://hiveblocks.com/

Ich hatte auch gefragt, weil ich ein bisschen Angst vor Schadsoftware habe.
Weißt du, wer das Teil pflegt, und ob er vertrauenswürdig ist?

Weißt du, wer das Teil pflegt, und ob er vertrauenswürdig ist?

Es ist @fernandosoder aus Brasilien und scheint einen Kleinkrieg gegen @themarkymark zu führen.

Am Programm fiel mir nichts Verdächtiges auf, aber ich würde nicht gerade meine Passwörter damit ändern oder neue Accounts kreieren. :)

Ich hab' noch was vergessen:
Ich wundere mich oft, wieso/woher du immer solche Informationen hast ;-)

Weißt du, in Wirklichkeit bin ich der mysteriöse Satoshi Nakamoto, den niemand wirklich kennt, aber der überall seine Finger im Spiel und seine Ohren hinter jeder Wand hat. :-)))

Danke dir für die Info!

If you use Hive Keychain(or Hivesigner), there's no way Hivetasks.com could get your keys or do anything without prompting first. Keychain and Hivesigner are made with this purpose.

Steemchiller wird unter diesem Namen nie hier sein, da er auf der Blacklist von Hive ist!
Quelle: https://steemit.com/steemworld/@steemchiller/my-accounts-are-on-the-hive-blacklist

Das ist einer der Gründe, warum ich das gezerre zw. Hive und Steem oft schon "Kindergarten" genannt habe...

Es kann also gut sein, daß die 1 zu 1 Kopie von Steemworld erstellt wurde, um ihn ans Bein zu pissen.

1 zu 1, weil man an vielen Stellen Steem statt Hive liest.

Da ich selber programmiere, finde ich sowas unter aller Sau. Nirgends ist was zu finden wie: "Developed by Steemchiller, ported by xxx"

Steemchiller wird unter diesem Namen nie hier sein, da er auf der Blacklist von Hive ist!
Quelle: https://steemit.com/steemworld/@steemchiller/my-accounts-are-on-the-hive-blacklist

Nein, das ist längst vorbei. @steemchiller hat mittlerweile seinen Airdrop erhalten. Es stimmt aber, dass er sich nur auf dem STEEM aufhält (und es stimmt auch, dass er bereits gefragt wurde, was er von dieser Art Kopien hält, aber anscheinend bisher nicht geantwortet hat).

Das ist einer der Gründe, warum ich das gezerre zw. Hive und Steem oft schon "Kindergarten" genannt habe...

Da bist du nicht der Einzige.
Spätestens seit dem Powerdown von Steemit, Inc. werde ich mich nun aber auf HIVE fokussieren (was nicht heißt, dass ich an HIVE bzw. dem Verhalten einiger HIVE-User, keine Kritik üben würde). Wer solche Mengen an STEEM verschiebt und damit alle anderen Investoren 'bedroht', durch Verkauf den Preis extrem zu drücken, sollte zumindest eine Erklärung abgeben! Außerdem stört mich auch die sonstige Intransparenz, z. B. weiß ich noch nicht einmal, um wen genau es sich beim @steemitblog-Betreiber überhaupt handelt!

Es kann also gut sein, daß die 1 zu 1 Kopie von Steemworld erstellt wurde, um ihn ans Bein zu pissen.

Das kann sein, aber ich glaube es nicht. Derjenige, der HiveTasks ins Leben gerufen hat, ist politisch eher inaktiv. Es ging ihm wohl wirklich 'nur' um die zur Verfügungstellung des Tools. Aber auch das allein kann man natürlich durchaus kritisieren.

Vielen Dank für deine Antwort, du triffst den Nagel auf den Kopf!

Intransparenz ... ich hab ewig nach den Hintergründen gegoogelt, hab nachgefragt, aber nirgends eine zufriedenstellende Antwort gefunden. Nur "I think" und Spekulationen

Das trägt nicht sehr zur Befriedigung der "Base" bei...

Das PowerDown hab ich auch mitbekommen, weiß nicht was ich davon halten soll... Ich hab mittlerweile keinen Bock mehr alle Beiträge wie einen Schatten auf zwei identischen Plattformen zu posten.

Auf der anderen Seite will ich Content machen und mich nicht stundenlang mit irgendwelcher Kinderkacke beschäftigen, wer untergehen wird und wer nicht. ..

Es gab mal eine "Kopie" von Steemworld, aber die ist inzwischen wieder offline.

https://beeme.icu/?account=hatoto

Ich weiß nicht, ob da nochmal was kommt.

Vielleicht wird steemchiller ja doch irgendwann noch zum hivechiller. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Dankesehr!

DAS ist sehr sehr unwahscheinlich, da Steemchiller auf der Blacklist von Hive ist!
Quelle: https://steemit.com/steemworld/@steemchiller/my-accounts-are-on-the-hive-blacklist

Das ist einer der Gründe, warum ich das gezerre zw. Hive und Steem oft schon "Kindergarten" genannt habe...

Am nächsten dran ist hivestats.io :)

Posted using Dapplr

Das ist auch gut .. Dank Dir!

Soweit ich weiß nicht wirklich. Leider!
Aber einen kleinen Überblick auf die Schnelle, bekommst du z.B. hier:
https://hiveblocks.com/@kuttmoped

Schiff Ahoi und volle Fahrt voraus! Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer. 😎

Danke! sowas hab ich gesucht!