You are viewing a single comment's thread from:

RE: Danielhuhservice spachtelt mit Leidenschaft +6te Hiverentenverlosung / Danielhuhservice spatulas with passion +6th hiver duck raffle

in #deutschlast year

Oben rechts sind das 3. Wenn Du die ganzen sichtbaren Platten im Eck meinst, dann sind es 5 sichtbare Schrauben und eine könnte zugespachtelt sein also 6 insgesamt, von der Logik her könnten es 7 sein, aber die siebte, wäre dann nicht einzeln verspachtelt. 😅

Es ist sehr schön Dir beim Spachteln zuzusehen. Verputzen wirkt auf mich beruhigend, wenn jemand das kann. 😉 👍

Ergibt Kalkzementputz bei Feuchtraumgipskartonplatten eigentlich viel Sinn, denn durch sie dürfte die Atmung der Wand nach außen hin nicht mehr gut sein, nur noch fürs Raumklima falls man mineralische Farbe verwendet?🤔

Gute Arbeit! 💪 👍 und ein Feierabend !BEER

Sort:  

Vielleicht hast auch die Zahl der Schrauben etwas mit der höhe der Mini Hiverente zu tun... 😉

Wenn es dir schon gefällt wie ich spachteln kann dann musst du nur mal beim Lehm verputzen zuschauen... 😇

Zu deiner Frage: auch Rigipsplatten nehmen die umgebungsluft auf und geben diese wieder ab. Kalkzementputz ist also ideal für Rigipsplatten. Lehm ist natürlich noch besser, am besten direkt auf eine Lehmstampfwand oder auf Wände mit Porenbetonsteine.

Eine Wand zu dämmen ist meist nicht sinnvoll aber für den Baubetrieb sehr lukrativ... 😉

!WITZ

Was ist grün und schlittert über die Wiese?
Ein Pinguin im Tarnanzug.

Credit: thatgermandude
@kvinna, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(5/8)

Dann lag ich ja richtig mit den 5 sichtbaren Schrauben. 😁 Aber es hätte ja sein können, dass Du einen erhöhten Schwierigkeitsgrad eingebaut hast mit bereits zugespachtelten Schrauben.

Wenn es dir schon gefällt wie ich spachteln kann dann musst du nur mal beim Lehm verputzen zuschauen..

Dann mach da doch mal ein Video, das wäre sehr interessant zu sehen. 😉


Ich dachte bei den Feuchtraumgeeigneten ist es ähnlich wie bei einem Gipsputz, der schon mehrfach mit Dispersionsfarbe gestrichen wurde, da bringt dann die teure mineralische Farbe nicht mehr so viel, weil es eh ziemlich dicht ist.

Naja wieder was gelernt bei Deinem Post, ich freue mich auf den nächsten. 😉

Liebe Grüße !invest_vote und !LUV

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !