Sort:  

Sorry das liegt daran ,dass ich es wieder gelöscht habe.

Ich hatte den falschen Account gewählt. Die obige Antwort von danielhuhservice hatte ich zuerst mit der prophet gepostet. 😉
!LUV

Ach so 😂

und ich hatte mich schon gewundert, warum ich die Antwort nicht aufrufen kann. Löschen im Sinne von Edit und Text gelöscht? Weil eben dann error erschien, statt einer leeren Nachricht oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Da interessiert mich jetzt die Technik dahinter, denn auf der Chain kann man ja nicht wirklich löschen. Interessant wäre das auch wenn man mal einen Fehlpost hat, dass der dann nicht gevotet wird, weil er nicht mehr zu sehen ist. Oder man etwas testen möchte. Also wie hast du das gemacht, dass er nicht mehr erscheint? 😁

Ich hatte die Antwort an dich über Ecency geschrieben, somit konnte ich die Nachricht für alle Frontend auch wieder löschen. Bzw. Wurde ja nichts gelöscht, was einmal auf der Chain ist bleibt da auch. Nur ist es für die Frontend wie Ecency oder Peakd nicht mehr ersichtlich.

Wenn du etwas gelöschtes auf hive wieder sichtbar machen willst dann musst du mal nach dem Hive Explorer suchen... 😉

Hier kannst du hive komplett auslesen...

https://www.hiveblockexplorer.com/

Also hast du einfach Edit gedrückt und alles entfernt? Mich hat nur gewundert, dass das geht, dass man da nicht wenigstens einen Punkt machen muss um es zu bestätigen oder dann vielleicht eine leere Nachricht im Frontend sieht. Dass man alles nachlesen kann, was je auf der Chain geschrieben wurde und nicht wirklich löschen, wusste ich bereits, allerdings nicht, dass es so einfach ist, das wieder zu finden. Das müsste dann mit hiveblocks.com auch gehen, oder täusche ich mich da?

Du machst einen Fehler und ich lerne daraus. Ist das nicht Super? 😄

Vielen Dank fürs erklären😉

So habe ich hier auch alles gelernt. Durch fragen und fehler machen. 😉

Auf Steemit wurde vor Jahren sogar Hitlers Mein Kampf hochgeladen. Also ist das Buch auch auf dieser Blockchain.

Wollen wir hoffen, dass dies die Medien nicht mal negativ bewerten 😉

Vielleicht hat eine Blockchain eine Sonderstellung, denn es gibt nicht das eine Unternehmen dahinter, wenn ich das richtig verstanden habe. Letzten Endes kann ich selbst entscheiden was ich konsumieren möchte und wie ich damit umgehe, ich brauche kein betreutes Denken. Wobei es schon Themen gibt für die es keine Bühne geben darf. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Aber hier gibt es ja noch den Downvote und das Rausforken.

Nunja bei den kryptoprojekten wird immer gesagt das deren Blockchains dezentral sind. Aber ist das wirklich so?

Bei den meisten Blockchain steht eine Foundation dahinter ,die die Blockchain weiter entwickelt, dann ist das Kryptoprojekt nach meiner Ansicht nicht mehr dezentral. Auch nicht wenn wenige Wale den größten Anteil der Coins besitzen.

Es gibt keine dezentrale Blockchain, nur Bitcoin kommt dem am nächsten. Auf Steemit wurden sogar beim Hive Steemit Streit Blöcken und User entfernt. Mir hatte dies gezeigt, was nicht gehen sollte funktioniert doch.

Dezentralität ist nur ein Werbegag. Und mit dem downvote Button wird kein Post gelöscht, es wird nur die Monetarisierung heruntergesetzt und der Post wird "nur" für die Frontend unsichtbar. Aber er ist eben noch da.

Im Grunde genommen muss man überall aufpassen was man konsumiert. Die Welt ist aber gar nicht so schlecht wie von den schrubben immer behauptet wird. 😇😉