You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gold, Staatsanleihen und Bitcoin als Krisenwährung? - Nein! Cash ist King

in #deutsch4 years ago (edited)

würde mich Leroy anschließen, zumindest zeigen die Daten,

image.png

dass erst ab einem Crash der das diversifizierte Gesammt-Portfolio 15% in den Keller treibt es dazu kommt, dass Gold einen leeeichten Hedge darstellt. Außerdem unterscheidet der Markt doch nicht zwischen physischem Gold und fraktionalem Reserve Gold-Scheinchen, gleiches geht für Bitcoin. Interessant fände ich, was tatsächliche Gold-Bugs und Bitcoin Hodler machen. Dass die ganzen gelaverageten Bot-Accounts - die nie wirklich Bitcoin oder Gold gehalten haben liquidieren was geht, das ist klar. Ergo steigen auch bestimmte Währungen an...was aber auch nur ein Artefakt ist.

Wenn das System wie jedes System überkompensiert, dann sollte nach dieser Kriese wie Taleb sagt der Kryptobereich deutlich katalysiert werden. Oder denkst du dass es kein Reinwaschungsereigniss bzw. ein No-Event für die Wirtschaft wird?

Sort:  

Ich denke gar nicht.
Bringt eh nix.
Markets are random.
Taleb hat an der CBOE als Floor Trader nicht einmal ein Jahr durchgehalten, dann war er pleite.
Leider spricht er darüber nicht in seinen Büchern.

Dass er als Trader nicht taugt merkt man ja auch daran dass er kein professioneller Trader ist.

Aber was die Zufälligkeit angeht, dann könnte man auch sagen, dass dieser unübersehbare Crash nichts mit dem unübersehbaren und sehr kausalen Virus zu tun hat... aber ja vermutlich ist es doch besser das nicht zu versuchen, wer weis was für Wirtschaftsanreize da plötzlich ausgepackt werden was wiederum unvorhersehbar wäre.

Er war aber professioneller Trader. Er rühmt sich ja immer, dass er beim 87er Crash auf der richtigen Seite lag. Er hatte far otm Options. Also Lottery tickets. Als er es dann auf dem Chicago trading floor versucht, wurde er zerstört.
Das werfe ich ihm auch nicht vor.
Was ich ihm vorwerfe ist, dass er es nirgends erwähnt. Ich kann nicht über meine Erfolge prahlen, die Misserfolge aber verschweigen. Ich weiß es nur, weil ich einige Leute kenne, die mit ihm am Parkett gestanden haben.

Posted using Partiko iOS