Auf zur Revolution!

in #deutsch4 years ago

Seit einer Woche bin ich in totaler Nachrichtenkonsumverweigerung und da möchte ich jetzt auch mein ganzes Leben weiter drinbleiben.

Wie die Zeitung, die Webseite, der Nachrichtensender oder das Programm heißt, ist mir absolut wurscht. Sobald irgend ein tagesaktueller Kram kommt, schalte ich ab, schalte ich um oder geh ich einfach weg.

Warum?

Weil es mir scheißegal ist, was auf der Welt passiert, da ich es eh nicht ändern kann und das einzige Ergebnis der ständigen Neuigkeiten, die einen meist gar nix angehen, fast immer ist, dass man sich aufregt, schlechte Laune bekommt oder sonstwie in Mitleidenschaft gezogen wird. Und wenn es nur die eigene Aufmerksamkeit ist, die man, statt sie der Angebeteten zu widmen oder einer Unerreichbaren, auf irgendwelche Ergüsse von geistig behinderten Journalisten lenkt.

Nee, mit mir nicht mehr.

Wenn Du zwei Wochen in der Pampa im Urlaub bist und nicht die ganze Zeit Dir den Müll reinziehst, und wenn Du dann zurückkommst: Hat sich irgendwas geändert? Nein. Hätte sich was geändert, wenn Du Dir das alles reingezogen hättest? Nein.

Politik ist dasselbe. Völlig überbewertet. Am Schluss kommt es eh, wie es kommt. Jedenfalls kannst Du nix daran ändern. Ich will es auch nicht mehr.

Sauber! Mir geht's sowas von gut.

Scheint ohnehin eine deutsche Krankheit zu sein. Die meisten meiner Kollegen sind Ausländer und die interessieren sich alle Null für so einen Kram. Da zählt nur, wann die nächste Gartenparty ist oder wann wem geholfen werden muss oder wie es dem oder dem konkret geht. Daher sind die Partys der deutschen Klugscheißerstudenten auch total öde, weil man da über Politik redet und über Demos und Ungerechtigkeiten, während auf echten Partys nur übers Ficken, Saufen und die Titten der Nachbarin gesprochen wird. Auf den richtig guten Partys schreitet man diesbezüglich auch zur Tat und konsumiert noch Drogen. Jedenfalls unter Männern, wie das bei den Damen abläuft weiß ich nicht, in den Runden war ich nie zugelassen und hatte auch nie Bock drauf.

Alle anderen können gern weiter mobilisieren und sich aufregen. Mir isses ejal. Wer Bock auf Revolution oder Gegenrevolution oder was auch immer hat, der darf schonmal vorgehen. Ich komm dann nach, wenn's fertig ist.

Leroy hat sich's zwar schon paar Mal vorgenommen. Aber jetzt endlich, nach vier durchgesoffenen Herrentagsurlaubsnachrichtsverweigerungsundsonstnurklugscheißtagen besitzt er endgültig die geistig-moralische Reife, um der Erkenntnis auch keine Taten folgen zu lassen.

Sort:  

Das unterschreibe ich zu 100%, ich schaue mir auch keinerlei nachrichtensendungen mehr an und mir geht nichts ab.

Seit einer Woche bin ich in totaler Nachrichtenkonsumverweigerung und da möchte ich jetzt auch mein ganzes Leben weiter drinbleiben.

An sich eine weise Entscheidung, ist bei mir schon länger Programm, aber meine Sorge wäre woher du dann das Material für deine Beiträge her nimmst und ich schlussendlich meine fein aufgearbeiteten Informationen zum Tagesgeschehen bekomme!? 😎

Man kann sich sowas ja auch ausdenken, wenn man möchte. Nimm einen Doppelnamen, eine rotzdumme Aussage, dazu eine Beamtenfresse und Kommentare. Das ist ein Fass ohne Boden! Nicht ganz so gut wie die Realität, aber gut kombinierbar.

Eine deprimierende Einstellung. Aber vielleicht erklärt sich auch so das 87%-Wahlverhalten: Lieber Party machen, während das Schiff schon untergeht!

Ja Entscheidungen müssen getroffen werden. Ganz wichtig!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

geil :D

irgendwann ist man so oft mit dem Fahrrad auf die Schnauze gefallen, da hat man es miteinmal gecheckt und jetzt kann man nicht mehr mit dem Fahrrad auf die Schnauze fallen - lernen ist toll :)
Und je mehr man lernt, desto schneller lernt man noch mehr ^^

Gibt wie ne Art Obergrenze an Verkacken

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness