Demo in Berlin

in #deutsch4 years ago (edited)

Wer glaubt, hier revolutionäre Einpeitschungen zu hören, den darf ich enttäuschen.

Leroy war nämlich nicht dabei, und zwar aus zwei Gründen, wobei der erste gewichtiger war als der zweite.

Erstens bin ich seit drei Wochen dauererkältet. Meine Vermutung geht Richtung Maske, aber wer weiß. Am WE war ich so verrotzt und kopfverschmerzt, dass es echt eine Unverschämtheit gewesen wäre, mich unter das Volk zu mischen. Außerdem fühlte ich mich beschissen und hatte keinen Bock. Bestimmt Corona und nächste Woche bin ich tot.

Zweitens, und jetzt, wo ich darüber nachdenke, evtl. doch der wichtigere Punkt, war, dass die Demo am Schluss erlaubt wurde durch einen durchschimmernden Rechtsstaat. Auf erlaubte Demos habe ich grundsätzlich keinen Bock, seit FFF noch weniger. Absolut pussymäßig.

Ein Spaziergang durch Berlin, weil irgendeine SED-Kreatur mir das verboten hat - darauf hätte ich Lust gehabt, und da hätte ich mich vermutlich trotzdem hingeschleppt.

Aber mich von den Bullen aufgrund mangelnden Abstands, der sich bei Straßensperrungen, die sie selbst vermutlich aufgrund Ansage von oben herbeigeführt haben, gängeln zu lassen und dann noch den Veranstalter wimmern zu hören? Nee.

Ich melde mich jetzt krank, bis die Erkältung weg ist. Die entgangene Kohle kann sich mein Boss von den Affen holen, die sich den Scheiß ausgedacht haben.

Sort:  

leroy- ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser.
Meine persönliche Meinung ist, wenn man etwas verändern will und gegen den Staat demonstrieren will, dann geht man doch nicht vorher dort hin und fragt um Erlaubnis. Macht doch gar keinen Sinn.
Erhole Dich und bis bald!!lg

Gute Besserung! Wird noch genug Gelegenheit zum Demonstrieren geben. Auch ohne Bahnsteigkarte.

Ich hasse Demos eigentlich, ist mir zu voll normalerweise. Außerdem laufen da immer Leute rum, die mir suspekt sind.

Mir sind "Leute" suspekt, Punkt. Laufen kann ich auch nicht mehr so gut. Aber für 'ne Sitzblockade reicht's gerade noch. Mal sehen.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!