Die kluge Frau

in #deutsch4 years ago

Den einen oder anderen wird es wundern, auch Leroy konnte es zunächst kaum glauben.

Aber es gibt sie tatsächlich: die kluge Frau.

Die kluge Frau ist fleißig in der Schule (bei Typen würde man sagen: Streber), sie hat immer durchschnittlich gute Noten (aber auch nicht glänzend), sie studiert irgendwas mit Kultur und Sozialem, dann reist sie und arbeitet sich hoch im öffentlichen Dienst, sie ist selbständig und hat die Steuerklasse eins, weil an einen Typen binden geht nicht, dafür hat sie aber mindestens einen oder auch mehrere Köter. Ihr macht kein Typ was vor und sie ist ziemlich klug.

Das ist der eine Typ.

Der andere ist wirklich klug im männlichen Sinne. Die studieren Jura oder Wirtschaft und sind harte Erfolgsdamen und beißen sich durch, haben auch ne Steuerklasse eins und keinen Mann und keine Kinder, aber ab 40 geht es dann auf Yoga-Seminare und ab und zu auch mal ins Kloster. Oder man hat dann mit 43 ein Kind vom Yoga-Lehrer und ist alleinerziehend.

Das ist der zweite Typ. Dieser Typ gilt als besonders strahlendes Vorbild und Inkarnation der Emanzipation.

Letztlich sind sie genauso bescheuert wie der Durchschnittsdepp männlich, der sich im Hamsterrad aufreibt für die Superreichen auf der einen Seite und die Parasiten auf der anderen Seite.

Wenn ich dagegen an meine Oma zurückdenke, dann beschleicht mich langsam das Gefühl, dass die sich totlachen würde darüber.

Ich bin da neulich nur zufällig drauf gekommen, als mir auffiel, dass Leroys Frau sich eigentlich immer und in allen Belangen durchsetzt, mich aber gleichzeitig schön den Macho und Malocher spielen lässt und mich darin bestärkt. Das hab ich neulich gesehen, als sie mir Recht gab, aber irgendwie so ein verstecktes Lächeln im Gesicht hatte.

Aber gut. Es sind halt nicht alle so dumm wie Leroy und so clever wie seine Alte.

Sort:  

Es gibt aber auch kluge Männer.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

neulich nur zufällig drauf gekommen

Besser spät als nie. Das Geheimnis einer guten Ehe: Der Mann denkt (er wäre der Boss), die Frau lenkt. Ach diese himmlische Ruhe!

Solange der Mann das nicht merkt, ist alles ok. Aber das süffisante Lächeln hätte sie sich echt sparen können.

Ich merke es meistens, sage "yes honey" und grinse mir innerlich eins.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Oma viel zu lachen hat in Ihrem Grab.
Und ja, Leroy's Frau ist sehr clever. Man muss dem Mann immer das Gefühl geben, gebraucht zu werden und die Hosen an zu haben! Eigentlich hast Du großes Glück! Und Du Leroy bist doch nicht dumm. Du bist ein "Auserwählter".;) Alles Gute von Missagora

Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann, der ... naja, er steht halt da. Zur Sicherheit. 😎😋

Hey du, ich hab gerade erst gesehen, dass du mir was auf meine Wallet transferiert hast. Vielen Dank! Was für eine Überraschung. Ich benutze jetzt keine Tools mehr und gucke auch selten auf andere Aktivitäten, so dass ich immer erst spät was mitkriege. Ist auch irgendwie schöner so. Das Bloggen ist jetzt so, wie ich es von früher her kenne. Ohne den ganzen Stress.

Fühl dich gegrüßt auf das Allerherzlichste & für dich und dein Kind und Mann von Herzen alles Gute.
Deine Erika

... als mir auffiel, dass Leroys Frau sich eigentlich immer und in allen Belangen durchsetzt, mich aber gleichzeitig schön den Macho und Malocher spielen lässt und mich darin bestärkt.

Sicher das es deine Frau ist?
Oder gibt es da etwa noch ein identisches Exemplar in meiner Gegend? 😎

Immerhin macht sie Schnittchen, kocht und bringt Bier, wenn Herrenbesuch da ist. Die flippen alle aus: BOAH - der hat vielleicht die Alte im Griff - wo gibt's denn SOWAS? Wenn die wüssten.
Man muss halt für alles im Leben zahlen.

Klingt als stamme die deine, aus dem selben Wurf wie meine.
Wir haben es doch gut. 😎

Frauen, sind die besseren Männer 🤣👍

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness