Sort:  

vermutlich auch ausländerhassend

Echt jetzt? Ist so ein Alpha nicht selbst Ausländer?!

Zu allem anderen kann ich mich leider nicht äußern - bin nur 'ne Frau...

Echt jetzt? Ist so ein Alpha nicht selbst Ausländer?!

Wo lebst Du? die Heimat des Alfas wurde schon vor Jahrzehnten erobert. Erst die Strände und dann die Marke. "Lunga vita all'unità, lunga vita all'inclusione"!!!

ich wusste es, ich WUSSTE ES!!! Leroy wusste, dass er Dich damit aus der Reserve locken kann!!!! :-D

Wie wunderschön, dass wir uns schon so gut kennen... ;-)

Das Verbrennerfahren wird Dir schon noch vergehen, wenn der Klimawandel die Plastikamaturen deines Alfas schmelzen lässt.
Spätestens dann wird auch Leroy begreifen, dass man CO2 nicht essen kann.

Stimmt, ist wie mit Gold. Kann man auch nicht essen. Deswegen setz ich auch auf echte Werte wie Euro, Staatsanleihen u.ä.
Immer wieder eine Freude mit Dir. Endlich mal jemand, der durchblickt.

Es gibt nichts Besseres als Bundesanleihen, da ist sogar die CO2-Steuer schon mit drin.
Jährlich minus 0.675% und auf 10 Jahre fest, was will man mehr.
Screen Shot 2019-08-21 at 5.44.14 PM.png

Genial! Die gesellschen Schwundgeldjünger dürften dauerfrohlocken! 😜

Noch wird man ja nicht gezwungen diese Anleihen zu kaufen.
Zumindest nicht als Privatmann, aber die Rentenkasse und Lebensversicherungen verlieren tonnenweise Geld.

Exakt, das potenziert den Wahnsinn noch! Was geht wohl als erstes wegen der Negativzinsen über den Jordan (und wird dann wahrscheinlich verstaatlicht, also Verlustesozialisierung), eine Bank, LV, PKV, Bausparkasse oder was anderes?

Der Zins ist eben so wie er ist.
Long Bonds war bisher einer der besten Trades der letzten 10 Jahre.
Darum denkt man auch nicht an die Negativzinsen, man hofft, dass man einen noch größeren Idioten findet, der einem die Bonds oder Bondfutures abkauft zu noch höherem Preis abkauft.
So wie damals bei Bitcoin. Da gab es auch genug Idioten die bei $20k noch gekauft haben.
Dazu kommt noch unser ausgeglichener Haushalt seit 2006.
Dies führt dazu, dass der Markt für deutsche Staatsanleihen immer weiter schrumpft. Das treibt die Bondpreise ganz natürlich nach oben und damit den Zins runter.
Wenn Du ein paar hundert Millionen in Euro anlegen musst, wo willst Du es investieren.
Start-ups mit Zukunftsaussichten gibt es nicht.
Ein großer Teil der alten Unternehmen wird in Zukunft pleite gehen.
Also bleiben nur Anleihen oder Immobilien.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @stehaller, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Wusste nicht, dass ich die erst noch staken muss. So, jetzt aber: !BEER

Hätt ich fast vergessen, hab mich noch nicht dran gewöhnt, obwohl ich jetzt schon 2 am Tag ausgeben kann:

Darauf ein !BEER, prost!

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 6 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to steem-engine.com

Hab da noch ne Alternative zur Alternative mit der eigenen Karre.
Nennt sich Mokick, besser bekannt als Moped oder Simson.
Geile Firma der guten alten Zeit, als Fahrzeuge noch was aushalten mussten, selbst repariert werden konnten und man dank der Verbindung nach Osten keine Sorge um Benzin und Öl hatte.
Man kippt einfach 5 Liter Super Plus in die Karre, 100ml Öl oben drauf und ballert 200km mit 60 durch die Stadt. Das Ding rasselt, scheppert, ist laut und rotzt Öl hinten wieder raus.
Man parkt wo man will, ob Parkplatz oder Gehweg.
Und man muss nicht mal zum TÜV oder zahlt Steuern auf die Schleuder.
Einfach genial.

Posted using Partiko Android

Geil. Will ich haben.

XD

Lass mal ne Runde cruisen :D du mit deinem V6 - ich mit meinem Einzylinder :))

Hier kannst Du für deinen Alfa einen Ablassbrief kaufen.
https://carbonfund.org/individuals/

Die Idee ist an Genialität nicht mehr zu überbieten.
Einfacher kann man sich seinen Reichtum nicht mehr verdienen.
Ich sterbe fast vor Neid.
Da ist ja Bernie Madoff ein Waisenknabe dagegen.

Wie geil ist das denn?!? Bei der heutigen Massenverblödung könnte man damit wahrscheinlich noch einen zweiten Petersdom bauen! ;-D

Einfach nur geil!. Aber wie schon gesagt, gibt es bald auch als Bundesanleihe. Endlich kann man die Luft gezielt kaufen. Ab jetzt heißt es "MEINE LUFT, MEIN LUFTEIGENTUM"! Da darf dann der Alfa mal so richtig sauigeln.

“Gold gab ich für CO2.”
Man greift immer wieder gerne auf Altbewährtes zurück.

Fällt mir jetzt erst ein: Dafür hast auf jeden Fall ein !BEER verdient!

Ich hoffe, der Bierserver vom @detlev rödelt schon wieder!

!BEER

Ein Upvote und ein BEER, Grund zur Freude

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @leroy.linientreu, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding