Satire in Zeiten von "Corona"

in #deutsch3 years ago (edited)

In unseren Zeiten gibt es keine Grenze mehr zwischen Satire und Realsatire, da wir es mit einem kollektiven Massenwahn zu tun haben, in dem sich sublimierte Lebensenergie destruktiv entlädt.

Die Polizei hat im Landkreis Zwickau eine Skatrunde beendet. Die drei Spieler stammten aus drei verschiedenen Haushalten - was ein Verstoß gegen die derzeitigen Corona-Regeln ist. Die Beamten seien durch einen Hinweis auf die Skatrunde in einer Wohnung in Kirchberg aufmerksam geworden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Männer im Alter zwischen 41 und 64 Jahren hätten die Runde dann nur widerwillig aufgelöst. Die Skatbrüder erwarte nun ein Bußgeld. In Sachsen dürfen sich derzeit nur Angehörige aus zwei Hausständen treffen.

Nachdem Leroy das in der "Freien Presse" gelesen hatte, einem Organ, das besser einen anderen Namen tragen sollte, wusste ich, dass ICH Teil des Problems bin. Und ich wusste, dass unser Rechtsstaat echt noch saugut funktioniert. Des weiteren wusste Leroy, dass ihm dasselbe wie den drei Idioten nicht passieren würde, denn in seinem Falle müssten die Bullen mit einem Mannschaftswagen anrücken, allein schon wegen der Mehrheitsverhältnisse, und sowas gibt es in unserem Landkreis nicht.

Letztes Jahr hatte ich nicht geballert, weil es mir zu blöde war, Kohle für so einen Asi-Scheiß auszugeben. Nun, in der Rückschau wissen wir heute, wozu das in 2020 geführt hat: Corona wütet wie nie zuvor, alle müssen sterben.

Hiermit entschuldige ich mich dafür bei allen Corona-Opfern bzw. deren Angehörigen und habe daher die Neujahrsnacht 20/21 umso exzessiver Feuerwerk veranstaltet, um meine Sünden vom Vorjahr reinzuwaschen.

Wer auf dem Land lebt, der braucht sich für Verbote nicht zu interessieren und dem ist auch ein Verkaufsverbot für Böller scheißegal.

Wir haben eine anständige Party bei uns im Garten gemacht. In Brandenburg wissen die Nachbarn noch, dass sie es nicht überleben, Dich anzuscheißen, jedenfalls wenn sie in der Minderheit sind. Das traut sich keiner, was für einen Funken Restintelligenz spricht. Also haben selbst potentielle kleine Neo-Stasi-Wichtel ihre Fresse gehalten und zitternd unter ihrem Küchentisch gesessen.

Vladi und ich haben dann bis 1.30 durchgeballert. Ich war für die Heuler und Kanonenschläge zuständig, Vladi hat die Batterien und Raketen koordiniert und abgefeuert.

Bis auf kleinere Verluste, in meinem Fall eine abgefackelte Augenbraue und eine defekte Brille, die einen verirrten Heuler aufhalten konnte, sowie leichte Verbrennungen an der rechten Hand bei Vladi gab es keine weiteren Verletzungen.

Die Mädels haben sich erst totgelacht über uns und am Schluss gezetert, was aber dem Spaß keinen Abbruch tat. Schließlich ging es nicht um unsere Gaudi, sondern um das Vertreiben der bösen Corona-Geister, also letztlich eine edle, altruistische und v.a. auch sehr demokratische Tat.

Da auch alle anderen Nachbarn mindestens das Doppelte vom Vorjahr verballerten, ist davon auszugehen, dass in 2021 Schluss ist mit der tödlichsten und gefährlichsten aller Pandemien.

Sort:  

Als Cornasternträger am Bande ein würdiges vorgehen - Löblich und hoffentlich effizient.

Um die bösen Geister zu vertreiben braucht es vermutlich mehr als nur ein paar Böller und Heuler.

Der Raketenansatz ist schon nicht schlecht - vermutlich aber nur Testraketen.

Da braucht man größere Kaliber um dem Problem mit den bösen Geistern Herr zu werden.

Frohes neues Jahr.

!BEER

Das schöne ist, dass jetzt wirklich jeder ständig zum Gesetzesbrecher wird.
Die Regeln ändern sich so schnell, selbst wenn man alles richtig machen wollte, kann man es nicht.

Es ist ein ganz neues Gefühl, wenn man zu einem kleinen Kind sagen kann:

Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast Du zum ersten Mal massiv gegen ein Gesetz verstoßen.
Wie Du siehst hat es Dir nicht und auch keinem andere weh getan.

Was wird also zukünftig passieren, vor allem mit der heranwachsenden Generation, wenn sie merken, dass man, um sein Leben einigermaßen normal zu gestalten, zum Gesetzesbrecher werden muss.

Sind sich die Politiker bewusst, dass man diesen Geist nie wieder in die Flasche zurück bringt?
Ganz sicher sind sie sich dessen nicht bewusst, aber es wird lustig, wenn sie es merken.

Du hast vollkommen Recht. Der zerfallende Staat macht sich vollendes lächerlich mit offenkundig sinnlosen, widersinnigen, oder inkonsequenten Schwachsinnsregelungen. Leute in der Generation von Leroys Eltern stehen noch stramm und salutieren, aber bei meinen Jungs ist der Schuss komplett nach hinten losgegangen, obwohl und gerade weil sie vollkommen unpolitisch sind.

Sie gehen immer auf gesperrten Fußballplätzen spielen im Lockdown. Die sind gesperrt wejen die Eindämmungsmaßnahmen. Wenn das Ordnungsamt oder die Bullen kommen, rennen sie einfach weg.
Die sind alle fett und langsam, die haben keine Chance, sie zu erwischen, grinsten sie mich an. Fünf Minuten später spielen sie weiter.

Ich hab nix dazu gesagt, aber: ich bin richtig stolz auf sie.

Ich kenne eigentlich nur noch eine einzige Person, die wirklich alles perfekt umsetzt.
Selbst die Regelungen, wo er selbst sagt, dass sie mehr schaden als nutzen.
Schwiegervater. Ehemaliger Berufssoldat (Luftwaffe).
Es ist großartig dabei zuzuschauen.
Am besten ist die Begründung:

Auch wenn es keinen Sinn macht, aber wenn sich niemand mehr an Regeln hält, bricht alles zusammen.

Ich halte mich natürlich auch an alle Regeln und versuche den Plan überzuerfüllen.
Ich trage über der FP2-Maske noch eine FP3 und eine OP-Maske und gehe täglich zum Impfen.
Als überzeugter Europäer nehme ich natürlich nur den Impfstoff von Sanofi und nicht den nationalistischen Biontech, bei dem auch noch die Amerikaner mitverdienen.

Das ist wie mit dem !BEER - im Suff ist es egal ob Du es durch eine Maske oder ohne trinkst.

Hauptsache es schmeckt und alle sind glücklich und zufrieden.

Es lebe Corona - auch wenn ich die Krankheit schxxxx finde....

Vor allem ist es wichtig, sich an die Regeln zu halten.

Regeln sind immer wichtig - vor allem wenn man sie selber gemacht hat.

Als erstes kommt stets die !BEER Regel...


Hey @leroy.linientreu, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Wenigstens sind Corona-Leugner und VerschwörungsESOtheriker nicht alleine. :-) Gar, kann man sie überall finden, zuweilen auf der Straße, auch hier im tiefsten Bayerischen Waldkaff, strebt das Volk gegen die Unterdrückung. Allerdings, geht es wohl einfach noch zu gut, als das sich wirklich was bewegen würde, außer ein bisschen auf Regeln zu Scheißen die sowieso keiner wirklich Nachvollziehen kann.

Mal sehen was da noch kommen mag auf der Corona Straße. Mit düngt noch mehr Wahnsinn. Södolf macht ja schon mal klar, das es einfach nur nerft, aber doch so Notwendig sei.

Dir und deinen Lieben ein gesundes und wohl verdientes (auch weil brav geballert zum Protest) neues Jahr. :-)

Salve
Alucian

Corona-Leugner bin ich nicht, nur fürs Protokoll. War ja selbst krank. Der Heilige Geist war es nicht.
Frohes Neues!

Ich kennen wirklich NIEMANDEN, der gesagt hat Corona existiert überhaupt nicht.

Nicht mal gelesen habe ich das irgendwo, und wenn habe ich es nicht registriert. Ich hoffe Du hast es damit so verstanden wie es gemeint war. :-) Geil geschrieben. Musste ja können oder?^^


Hey @leroy.linientreu, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.