You are viewing a single comment's thread from:

RE: Danielhuhservice wird wegen Hive.blog verklagt... 😳/Danielhuhservice is being sued over Hive.blog.... 😳

in #deutsch2 years ago

@danielhuhservice @condeas
Genau dies hatte ich vor 2 Monaten befürchtet, als @eddwood berichtet hatte
(https://ecency.com/hive-121566/@der-prophet/re-mein-senf-dazu-2022812t85518562z)

Da habe ich ja gesagt, dass man leider verantwortlich gemacht wird, so war das u.a. bei FB und ebay, als man dort kein Impressum hinterlegen konnte, oder auch keine Verlinkung zur Schlichtungsstelle. Das kam ja dann sehr spät.

Hier muss man vielleicht versuchen zu argumentieren, dass gar kein Schaden entstanden sein kann:

  1. denn derjenige war doch bereits auf Google, sodass google seine IP bereits hatte
  2. die IP durch den Besuch von hive.blog bereits in die USA übermittelt wurde und nicht erst durch google Fonts
  3. der Klagende technisch versiert ist, sonst wüsste er das gar nicht und dann hätte er aber selber auch sich ohne weiteres durch entsprechende Blocker mühelos schützen können. Oder kenn t ihr wen, der sich nicht schützen könnte, aber wüsste, dass seine IP an Google übermittelt wurde!?

Das ja als springe ich vor ein Auto und klage den an, dass der mich angefahren hat.

Das ist keine Beratung, nur mein Gedankengang, wieso die Anzeige meiner Ansicht nach Schwachsinn ist.
Halte uns mal auf dem laufenden.

Sort:  

Ja du hast es damals schon beschrieben. Eddwood hat eine eigene Webseite. Ich verlinke nur an meinen Blog. Ich war der Fehleinschätzung, das ich safe bin. Aber um so mehr ich Google ,umso mehr lese ich von anderen Anwälten das hier ein rechtsmissbräuchliches Handeln vorliegen könnte. Vor Gericht könnte es schwer werden eine Entschädigung dieses Anwalts durch zu bekommen. Dieser Herr hat wohl über 10000 Firmen in Deutschland abgemahnt. In Österreich macht das auch gerade ein Anwalt.

!WITZ

Ja das könnte einem zum Glück verhelfen, dass man nicht zahlen muss, das sehen Gerichte wiederum gar nicht gern. Wenns ein Einzelfall ist, dann könnte es sein, dass das Gericht zum gunsten des Klägers entscheidet.

Schließlich müsste ein Gericht ja sagen, hey du weißt um die Problematik und hättest doch leichtes Spiel dich vor zu schützen.

Ich finde es eh, dass Abmahnungen immer in der 1. Instanz kostenlos sein müssten.

Hier kommt aber ja auch dazu, das hive.blog eh in den USA sitzt. Somit ist ja google Fonts irrelevant.

!BEER

Er hat wohl ausserdem den Fehler gemacht nicht von meinen Blog ein Screenshot zu machen sondern von der trendig Page.

Zumal sich jeder selbst schützen kann, um anonym zu surfen braucht man nur den Brave Browser zu benutzen. Ausserdem ist dieser Herr Absichtlich auf die Webseiten von verschiedenen Firmen gegangen um die Aufzeichnung seiner IP Adresse absichtlich zu provozieren.

Gibt ja auch noch diverse andere Möglichkeiten als nur den Brave browser, von VPN über Browser Addons.

Der Gestzgeber muss endlich rigeros gegen Missbrauch solcher Art vorgehen, soweit ich weiß gibts ja da auch was, aber eben nicht streng genug.

Hier müsste mal jemand eine Petition starten

Petitionen sind für den Arsch. Es muss halt mal jemand es vor Gericht durchziehen und solche Personen verklagen damit ein Urteil entsteht auf das sich die Anwälte berufen können.

Das ist dann aber dennoch immer so ein einzelfallentscheidung in der Regel, aber wenn es dafür ein Gestz gäbe...

Was ist grün und riecht nach roter Farbe?
Grüne Farbe.

Credit: smooms
@mein-senf-dazu, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
.(3/8)


Hey @danielhuhservice, here is a little bit of BEER from @mein-senf-dazu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.