Sort:  

Warum nicht? Ist es das erst wenn der Käfig klein genug ist? Die DDR-Bürger durften ja mit Zustimmung ihres Regimes ja auch mal ausreisen gell?

Ist Gefängnis Freiheitsberaubung?
Betreibt die USA Freiheitsberaubung, weil nicht jeder einreisen darf?
Betreiben die Etern Freiheitsberaubung, wenn sie Hausarest verhängen?
Ist es Freiheitsberaubung wenn du keinen Pass hast und nicht ausreisen/einreisen darfst?
....

Erklär mal also wieso das Freiheitsberaubung ist, sollte ja kein Problem sein das zu erklären.

Innerhalb eines Staatsgebiets können Bürger hinreisen wohin sie wollen sofern sie nicht per Haftbefehl gesucht werden. Die Regierung hat kein Recht dies einzuschränken nur weil Bürger irgendwelche Forderungen, die diese Regierung kein Recht hat zu stellen, nicht erfüllen. Die Regierung hat mir weder vorzuschreiben wie weit ich mich von meinem Haus entfernen kann, noch welchen Haarschnitt ich trage.

P.S. Sollten Eltern ihre Kinder in ihrem Zimmer gegen ihren Willen wortwörtlich einschließen bin ich mir ziemlich sicher dass es Freiheitsberaubung wäre.

So einfach ist es nicht, denn du hast auch innerhalb des Staatsgebietes diverse Einscjränkungen, einfach malmüberlegen und dir fallen mindestens 3-4 Sachen ein, wo so Einschränkungen "von überall" bestehen.

Dann gibt es ja u.a. noch das Infektionsschutzgesetz.

Eie macht es einen aunterschied ob abgeschlossen oder niht, wenn das Kind das Zimmer nicht verlassen darf? Oder nur die ahaustür abgeschlossen ist? Oder....

Wenn also kein Zaun gezogen wird ist es dann ja doch keine Freiheitsberaubung.

Muss man nicjt eher imer das große und ganze betrachten? Gibt es einen Grund? Ist es temporär bis der Grund vorbei ist...