Brocken 09-2021

in #deutsch3 years ago

15ECACBA-5C8C-43AF-8C52-9218F9DF5022.jpeg

Brocken 09-2021

Herzlich willkommen zum neunten Brockenbericht anno 2021. Wie soll man sagen - endlich, endlich einmal schönes Wetter auf´n Sonntag.

Los ging es heute den 09.Mai morgens um kurz vor 8:00 Uhr.

32C0D3FF-6936-4787-9F61-ACBC8EC69A23.jpeg

Am Fahrrad gab es zu letzter Woche die Veränderung, dass ich die hydraulische Sattelstütze gegen eine starre getauscht habe. Letzte Woche hat die Stütze nachgegeben und sich der Sattel immer während Fahrt abgesenkt. Das war nervig, weil wenn der Sattel zu tief sitzt, kann man die Kraft aus den Beinen nicht so optimal in die Pedale bringen. Und während zwei Stunden bergauffahren könnte Mann irgendwann anfangen zu schreien, wenn die Knie immer an den Ohrläppchen streifen.

970FF847-871C-40C6-9BAD-74B3CB6AFEB3.jpeg

Naja ohne den Luxus einer verstellbaren Sattelstütze, bei herrlichem Sonnenschein, leichtem Wind und ca. 20°C verlief die Fahrt soweit sehr gut. Meine Bekleidung war noch auf kälter eingestellt und ich schwitzte ordentlich, aber lieber so als anders herum.

Kurz vor der Brockenstraße fuhr ich mir noch einen Platten am Hinterrad ein. Das passiert relativ häufig in letzter Zeit, sodass mein Vorrat an Flickzeug nun aufgebraucht ist. Die Reifen und Schläuche sind ca. 1,5 Jahre alt und ohne es genau zu wissen, meine ich die wären noch nicht soweit zum Erneuern.
Die Zwangspause zum Flicken zog sich gefühlt eine Viertelstunde lang hin und erst beim zweiten Anlauf blieb die Luft im Schlauch.

A2209AAC-01C4-40D7-ABB3-66DCED7FF5AF.jpeg

Nungut weitere ca. dreißig Minuten und ich war oben.

6C0831CD-2B94-4A98-881C-3EB4D6F971BA.jpeg

Dort war es dann schon etwas windiger, ich zog lieber den Pulli unter, machte eine Pause auf dem Plateau und trank in Ruhe etwas.

A2092CF5-6DFD-48F9-95E4-5FD89399AD01.gif

Anschließend fuhr ich wieder hinab. Durch den Platten und schlechten Reifendruck am Hinterrad verlief die Abfahrt eher verhalten als freudig. Aber alles gut.
Insgesamt habe ich heute für hoch&runter einschliesslich 1x Reifenflicken gut dreieinviertel Stunden gebraucht.

Kommt alle gut in und durch die Woche.

B00A4ECF-C890-4E12-8CB6-ED295E8BBF7C.jpeg

Sort:  

schöne Tour. Wünsche Dir immer genug Flickzeug in der Tasche und natürlich ein !BEER

Danke Dir, neues Flickzeug ist schon geliefert- ohne tät ich nicht losfahren…


Hey @mflegerbein, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Der Wald, oder das was davon übrig geblieben ist, sieht aber echt schlimm aus.
Hat trotzdem Spaß gemacht mal wieder mit hochzufahren.
Da haben wir uns jetzt aber ein !BEER verdient. 😎🍻

Ja, wenn man es jetzt in Ruhe lässt, sähe es richtig gut aus. Hässlich wird es wenn sie anfangen es abzuholzen, richtig hässlich. Beide Beispiele kann man sich hier angucken. Allerdings, mir gehört der Wald auch nicht. Danke Dir.


Hey @mflegerbein, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Reifen und Schläuche sind ca. 1,5 Jahre alt

Das ist noch gar kein Alter, auch das du dir regelmässig Platten einfängst finde ich irgendwie komisch. das ist doch nicht normal oder ist der Brocken so Spitz :)))
Sind das pannenfreie (unplattbare) Schläuche die du hast?
!ENGAGE 15

Ich verstehe es auch nicht. Oft ist es auf der Innenseite. Ich kontrolliere auch immer die Stelle wo das Loch ist. Von außen steckte 1x eine Steinscherbe drin.
Schläuche sind die ab Werk. Normale würde ich sagen. Pannenfreie sagt mir nichts.
Ich habe Schläuche, einfache für 6,-/Stk bestellt, sind heute gekommen. Mal schauen ob es besser wird.

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.