You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über links und rechts - ein Plädoyer

in #deutsch5 years ago

Danke für den Kommentar.

Die menschliche Gesellschaft packt gern alles in "Schubladen". Egal ob es Musik, Poesie, Religion oder Politik ist. Es muss geordnet eingeteilt werden.
Wozu überhaupt?

Wie du schon schreibst, zur Vereinfachung (aber auch zur Diversifizierung) und damit man schneller (oder überhaupt!) über Dinge reden kann.

Stell Dir vor, ich kenne extreme Linke, welche ich als Nazis, also rechts, bezeichnen könnte.

https://en.wikipedia.org/wiki/Beefsteak_Nazi
Die leckersten Nazis.

Diese ganze Debatte über links, rechts und liberal, ist für mich überhaupt kein Thema. Ich unterscheide nur über gut und schlecht, nach meinen Vorstellungen und es muss nicht mit den Vorstellungen anderer übereinstimmen.

Löblich, löblich!