Bedienungsanleitung für einen Tacker ;-)

in #deutsch3 years ago

Bedienungsanleitung für einen Tacker

Ja ihr lest richtig!

Ich habe auch erst heute nach 40 Jahren Daueranwendung einiges über die Bedienung eines

Tackers

herausgefunden!,

tak01.jpg

Schon seltsam das egal ob man einen Tacker kauft oder online bestellt, nie eine

Bedienungsanleitung dabei ist!

Sollte das etwa jeder wissen?

Jeder Tacker (selbst einer aus dem 1 Euro-Shop) hat geheime Funktionen
die kaum jemand kennt!

Wie man Klammern auffüllt sollte jeder Wissen, obwohl bei manchen da schon Probleme

auftreten können ;-)

Funktion:

Öffnen wir mal einen Tacker, sehen wir ein Metallblatt welches dafür sorgt
dass durch betätigen des Hebels die Heftklammer durch das Papier gedrückt wird
und die Enden nach INNEN gebogen werden

tak02.jpg

Wer sich nun genau das Metallblatt ansieht wird feststellen, dass es 2 verschiedene

gegenüberliegende Stanzungen gibt!

Nun die geheime Funktion:

Auf der Unterseite eines jeden Tackers gibt es einen Knopf

tak03.jpg

und wenn man diesen drückt kann man dieses Metallblatt drehen!

tak04.jpg

Dann wird nach betätigen des Hebels die Heftklammer durch das Papier gedrückt

und die Enden nach AUSSEN gebogen!

Dadurch kann das Papier wesentlich einfacher wieder getrennt werden!

Seid mal ehrlich wer wusste das schon?

Denke 80-90% noch nicht oder bin ich echt alleine so blöd? :-)

Sort:  

Das wusstest Du echt nicht? 🤨

Echt nicht!
Hat ja auch ein halbes Jahrhundert gedauert, das ich mir darüber Gedanken gemacht habe ;-)
Aber da gab es in der Zeit schon wichtigeres !BEER


Hey @thomasthewolf, here is a little bit of BEER from @miketr for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Danke, wusste ich nicht

Danke für das Outing Genosse ;-)
Die meisten werden wohl antworten wusste ich doch schon lange!
Ob es stimmt?
!BEER with !LUV


Hey @jeyf123, here is a little bit of BEER from @miketr for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Wusste ich schon. Dachte da kommt echt jetzt ne Funktion mit der man die wieder entfernen kann oder sonst was.

Muss aber sagen ich nutze immer nur das die nach innen gebogen werden.

Congratulations @miketr! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 61000 upvotes.
Your next target is to reach 62000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Feedback from the June 1st Hive Power Up Day
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Ich wusste es. Ich habe es aber noch nicht benutzt.
Außerdem habe ich einen Tacker Nadel Öffner im Büro, somit ist es egal.