Hier ein kleiner Tipp für ein neues deutsches Projekt/Token!

in #deutsch5 years ago (edited)

Hier ein kleiner Tipp für ein neues deutsches Projekt/Token!

@commentcoin

Nicht jeder hat es mitbekommen daher dieser kleine Hinweis:

Schaut Euch mal die neuen Infos zum Projekt hier an:
https://steemit.com/cc/@alucian/commentcoin

Ich finde das Konzept super und unterstütze es voll und ganz!

Es regt zu einer höheren Aktivität/Replys an und daher sollte nun jeder

in jedem Post den Tag #cc hinzufügen!

Denn ein Reply auf einen Post kann mehr Wert sein als ein Vote!

Gerade wenn jemand nicht viel VP um zu Voten hat aber in Form eines Replys
zum Post Stellung nimmt es es sicher das dieser auch den Post gelesen hat!

In diesem Sinne!

Sollten alle Mitglieder der DACH-Comunity in Zukunft den #cc Tag zu jedem Post hinzufügen!

Dieses ist ein Post unter dem Motto Steemit-total
(in Memorian of Stefan Raab)
Er kann Satire Humor Kritik usw. enthalten!
Wer unbedingt downvoten möchte kann es gerne tun!
Wenn dann solten die betreffenden schon genug Eier in der Hose haben
den downvote in Form eines Replys auf den Post zu begründen ;-)

Sort:  

Wie Cool von dir! Danke dir für die coole Unterstützung.

Den CC # Tag kann man aktuelle noch nicht benutzen! Wir sind noch in der Entwicklung und wollen auch entsprechend mit der Zeit ein gutes Projekt anbieten.
Morgen gibt es eine zweite Testphase wenn alles gut läuft. Da kann man dann auch einen Coin mit seinem Kommentar bekommen, um die Sache auszuprobieren. Wie gesagt, wird es ein Test sein und entsprechend suchen wir auch nach Fehlern. Unser Release ist auf das Ende des Monats angesetzt, wenn alles gut läuft.
Liebe Grüße
@kristall97 und alucian

Coole Projekte sollten auch cool unterstützt werden!
Manchmal sind die Replys/Kommentare besser als der Post!
Daher Cooles Konzept!
Regt doch zu Diskussionen an und ein CO2 neutrales alkoholfreies virtuelles !BEER
ist ja auch noch auf ein Reply möglich ;-)

Mich stören die CO2-Emisionen beim verteilen eines !Beer schon ein wenig. Deswegen kaufe ich auch fleißig Zertifikate und bin schon ganz Erderwärmt von der sicher kommenden CO2 Steuer, wie Frau Merkel sagte... :-)
Hoffentlich kann man die Steemians auch überzeugen, sich damit gegenseitig zu belohnen für die Kommentar-Schreiberei. Das HF hat es ja noch einmal etwas deutlicher gemacht. Wir werden sehen. :-)
Salve
Alucian

Ach du hast die ganzen COCO gekauft 😉

Posted using Partiko iOS

Erwischt. :-)

@miketr fast wieder so Agil wie in alten Steem Tagen!
Freut mich, lg 🤠

Hallo reiseamateur so Agil nun auch nicht wegen Zeitmangel!
Aber wenn mir was stinkt oder auch gefällt melde ich mich schon!
!BEER

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-) Ein !BEER und 6 Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot

Congratulations @rentenbot, you are successfuly trended the post that shared by @miketr!
@miketr got 6 TRDO & @rentenbot got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

..hört sich doch super an!..schau ich mir an..und freu mich schon..up..

Wenn alles klappt, kann man heute bzw. morgen beim zweiten Test einen Coin ergattern. ;-)
Jeder der mitmacht und hilft das Projekt zu verbreiten, bekommt auch Coins dafür beim offiziellen Start.
Unsere Art eines Airdrops.
Salve
Alucian

Ok, danke..geb mir Mühe....

Heute Nacht läuft der Bot noch für weitere Test Kommentare. Dennoch hast du dir einen CC schon verdient. :-)

Da gab es doch auch noch diese Diskussion ob die ganzen Token nicht den Steem zerstören. 🤔

Grundsätzlich find ich aber die Idee gut.

Ja, einer dieser Kritiker bin ich selbst
und ich musste lange nachdenken,
wie man die Sache sinnvoll aufbauen kann.

Und hast eine gute Lösung gefunden?

Ich hoffe das wir mit dem CC Coin auf die SMT´s umsteigen können wenn es dann irgendwann mal soweit ist. Mal sehen. Das Konzept an sich sollte einigermaßen stimmig sein. Mit der Zeit wollen wir auch den Kommentar vom Bot abschaffen, der einem erzählt das man einen Token bekommen hat.
Eine Lösung an sich ist ein guter Usecase und inzwischen sehe ich die Token Sache auch entspannter. Hat sich ja gezeigt, das der anfängliche Hype eher überbewertend war. Meine Angst die Steem-Enigne würde den Steem leer fressen hat sich auch nicht bewahrheitet. Also alles gut soweit.

Ok. Dann halt ich das mal weiter im Auge.

Ein interessantes Projekt , gibt ja viele User welche nur selten Posten sonder meist nur mit Replays auf Post aktiv sind. Aber wie ist das mit @investinthefutur bzw. @sharesofthefutur , können oder sollten oder eher nicht den Tag #cc verwenden ?

Auch anderen Projekten steht es frei, den Coin zu verwenden. Wir werden eine Blacklist und eine Sicherung gegen Bots einbauen, damit man den Coin nicht missbrauchen kann. Die Blacklist werde ich regelmäßig manuell überprüfen. Noch kann man den Tag übrigens nicht aktiv benutzen. Der Start wird erst in ein zwei Wochen sein und dann wird die Sache auch noch nicht 100% ausgereift sein. Da steckt schon eine Menge Arbeit dahinter deswegen wollen wir uns auch Zeit lassen. In der Zwischenzeit kann man sich Coins damit verdienen die Sache zu verbreiten. Das machen wir statt eines großen Airdrops, auch um den Preis zumindest am Anfang unter Kontrolle behalten zu können.
Liebe Grüße
Alucian

Kennst du das Projekt von @investinthefutur , es kommt ja jeden Tag ein Post was in Summe immer fast das gleiche Post ist.

Ja das ist eben so eine Sache. Wir planen nicht so etwas automatisiertes zu machen. Bei uns wird schön von Hand geschrieben und auch nur wenn es Neuigkeiten oder Wissenswertes gibt.

Genau genommen kommen auch von einigen Nicht-Bots sehr viele gleiche Artikel jeden Tag. :-) Das ist eben so eine Sache mit der Gier. Aber mehr als anders vorleben, kann man auch nicht machen. Unsere CC Geschichte wird auch erst einmal den Nachteil haben, das die Kommentatoren mit einem Bot-Kommentar Bescheid bekommen, das sie einen CC in der Wallet haben.

Auf Dauer schaffen wir das ab, wenn das Project genug gewachsen ist und die Menschen es von alleine nutzen. Damit wollen wir diskret in den Hintergrund rücken. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, wird eines Tages der Coin selbst unnötig sein, weil die Menschen automatisch mehr kommentieren.

Aber das ist ein weit entfernter Traum. :-)

This post is supported by @tipU upvote funded by @berthold :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @miketr, here is a bit BEER for you. Enjoy it!