You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist die AfD libertär?

in #deutsch3 years ago

Nachdem der werte Herr Balte ein weiteres mal diese großartige, wortgewaltige - wie von Baader gewohnt - Quintessenz freiheitlich-eigenverantwortlichen Denkens und Handelns in der Blockchain verewigt, erlaube ich mir, ein weiteres mal als Antwort denselben, ebenbürtigen Text wie damals als Antwort zu senden: https://peakd.com/deutsch/@mundharmonika/grossartiges-bekenntnis-eines-grossartigen-menschen-ich-bin-ein-freier-mensch

Und Roland Baaders Traum hatte ich damals kurz darauf auch schön verpackt:
https://peakd.com/deutsch/@mundharmonika/grossartiger-traum-eines-grossartigen-freiheitsliebhabers-freiheitsdieners-und-mahners

Sort:  

Mein lieber @mundharmonika ,
danke für diese Ergänzung und danke für den impliziten Hinweis auf Albert Schweizer, den heute nicht mehr jeder teilen wird.
Ich bin weit davon entfernt, ein "libertäres Manifest" zu schreiben und sehe auch die Grenzen des libertären Denkens, man sagt dann ja auch "falscher" Libertärer, dazu bin ich zu sehr wohl im Gesundheitswesen gefangen.
Nichtsdestotrotz täte mehr Baader und weniger Nanny-Staats-Denken dem Gemeinwesen definitiv gut.
Mir ist heute noch was aufgefallen, Martin Luther verwendete auf dem Reichstag in Worms am 16.04 1521 gegenüber Kaiser Karl V. und gegenüber den entsprechenden Angriffen der Katholibans diese Worte: "Ich kann nicht anders, ihr stehe ich."
Nun ich bin ja eher wie Roland Baader in katholischem Milieu aufgewachsen, aber väterlichseits eben ein balten-deutscher protestantischer Ketzer:).
Am Ende hat diese Mischung zu folgender Erkennis geführt, dem schwäbischem Gruß nämlich:
Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“ (JWvG)😀
BGvB.

Wunderbar formuliert!

Dafür gibt´s ein !BEER


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations for your great comment.

You have been nominated for the price of LOVE of april 2021.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Artikel.

Du wurdest hiermit für den Monatspreis der Liebe im April nominiert.

animiertes-gif-von-online-umwandeln-de (1).gif

SMILE TOKEN BANNER- made by @janasilver - All right reserved
Link to the steemengine: https://steem-engine.net/?p=market&t=SMILE
Background - pixabay

Wie sagte Eugen Drewermann so schön über jene Seelen in den Institutionen der Macht.

Sie haben nichts anderes im Sinn als ihren Anstellungsvertrag zu erhalten durch Observanz, Gleichschaltung und Gefügigkeit

Ich denke wer dies einmal begriffen hat, versteht vieles von dem was in Deutschland und anderen Ländern dieser Welt seit so langer Zeit schon am schief laufen ist.

!BEER


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.