You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neujahrsgrüße aus Leutasch in Tirol

in #deutsch4 years ago

Übers DACH-Wichteln und Synchonizität hat ja @neumannsalva gestern schon geschrieben. Und jetzt noch so ein Zufall:
Leutasch - da war ich mehrmals im Winter als Kind (ja, das ist schon ein paar Jahrzehnte her). Und an dem, weswegen man dorthin fährt, hat sich anscheinend nichts geändert: viel Natur im weiten Tal. Und (wenn man Glück hat) Schnee (was auch damals nicht selbstverständlich war). Wobei ich wohl auch einmal im Frühling dort gewesen sein muss - ich erinnere mich an weite Wiesen voller wilder Krokusse.

Ich hoffe, du kannst von diesen Tagen in der Winteridylle lange zehren in Wien - Winter in der Großstadt hat oft unschöne Seiten.

Sort:  

Beitrag über dein Paket kommt dann morgen ;)

Oha wow das nenn ich mal einen Zufall! Leutasch ist jetzt nicht gerade groß und da es im Winter hauptsächlich ein Langlauf-Ort ist, ist er den meisten Schifahrern ebenfalls unbekannt.

Richtig cool dass du da schon mal warst und ja die Blumenwiesen sind auch sehr schön dort soweit ich mich erinnern kann... Muss echt mal im Frühling/Sommer dort hin!

Danke für deinen Kommentar :)