New.life.order PART 2 16.01Uhr

in #deutsch3 years ago

Es ist 16.01Uhr...

29min bevor ich Dienstschluss habe... na dass war heute wieder ein Tag... manchmal komme ich mir vor als würden hier bei meinem Arbeitgeber nur Vollidioten herumlaufen.. ja Vollidioten.. ganz richtig gelesen..

Meine Vorgesetzten wissen nun seit 7 Wochen das ich die Firma am Freitag verlasse.. und fanden es nicht wichtig mir mitzuteilen an welchen Kollegen ich meine Tätigkeiten übergeben soll..

Nun sind sie alle in Panik.. denn keiner weiß was, keiner kennt sich aus.. und vor allem.. keiner möchte meine Tätigkeiten übernehmen.. 😊 Witzig irgendwie.. aber auch traurig zu sehen wie meine Kollegen leiden und sich ärgern.

Heute Vormittag haben mich meine Mitarbeiter in meinem Vorhaben die Firma zu verlassen, bestärkt... alles richtig gemacht.. wenn ich könnte würde ich es auch so machen.. bla bla bla...

Meine ach so kompetenten Vorgesetzten haben die komplette Büro Mannschaf zum Mittagessen eingeladen.. um zu besprechen wie es nun ohne mich weitergeht...

Nicht das ich Lust gehabt hätte bei diesem Meeting dabei zu sein.. warum auch?.. geht ja darum wie´s ohne mir weitergeht.. nett wäre es aber gewesen wenn ich zu mindestens gefragt worden wäre ob ich auch ein Mittagessen haben möchte.. egal, abgehakt..

Alle meine Mitarbeiter im Office, für die ich die Verantwortung gehabt habe.. haben mir versichert das sie sich nicht einwickeln lassen.. das Sie den Chefs.. naja Chefs is vielleicht etwas übertrieben.. 😊
so richtig die Meinung sagen.. Denn wenn ein leitender Angestellter + dessen Stellvertreter innerhalb von 6 Wochen, beide kündigen.. Is das nicht das Problem der verbleibenden MA´s sondern von den Abteilungsleitern!

Klug und neugierig wie ich bin, habe ich bei dieser Besprechung.. einen Spion eingeschleust.. nicht ganz fein, geb ich zu.. aber.. siehe da.. keiner hat etwas gesagt... jeder hat brav geschluckt, und dem Mitarbeiter der die meiste Erfahrung hat.. den habens alles auf´s Auge gedrückt.. anstandslos... als das geklärt war.. habens dann noch gemeinsam abgelästert über mich... aber geschenkt... war mir eh klar das dass so kommen wird..

Etwas betroffen bin ich schon.. hätte das von so einigen nicht gedacht... aber egal.. 1,5 Tage noch dann is der Spuk vorbei..

Lustig finde ich die Panik in den Gesichtern.. das sie in der kürze der restlichen Zeit.. alles aufsaugen müssen was geht um den Laden überhaupt am laufenden zu halten..

Morgen darf ich sogar meinem Vorgesetzten auf einen großen Part meiner Arbeit einschulen.. na das wird ein Spaß... aber keine Sorge.. mein direkter Kollege muss eh auch dabei sein... ihm wird es dann sicher umgehängt.. den die Kompetenz meines Chefs endet bei seiner Büro Tür... wie er es überhaupt auf diesen Posten geschafft hat, ist und bleibt mir ein Rätsel 😊

Noch was wichtiges möchte ich an diesem Tag festhalten... von einem damalig großem Büro.. mit allem Schnick schnack.. sitze ich mittlerweile auf einem kleinen mickrigen weißem IKEA Tisch... würde euch meinen noblen Arbeitsplatz gerne zeigen.. jedoch möchte ich niemanden auch nur einen Punkt als Angriffsfläche geben.. und mir meinen Arbeitsabschluss eventuell versauen.. ne ne nicht mit mir... lächeln und denken F**k dich 😊 😊

Manchmal stelle ich mir schon die Frage wie ich es hier 3 Jahre aushalten konnte.. wie gestern schon geschrieben.. ich kann tun und machen was ich will... eigentlich ein Traum für jeden.. gutes Gehalt.. alle Freiheiten und dennoch geh ich.. eines habe ich mir zum festen Vorsatz genommen
“Freizeit ist das höhere Gut”
..und ich versuche mein restliches Berufsleben daran festzuhalten..

5 min habe ich noch.. Wie nutze ich die? ich werd nochmal eine Runde in meine Bereiche starten.. Vielleicht geh ich noch eine Rauchen...

Aja das Thema rauchen... das werden wir nochmals gesondert besprechen 😊

ENDE 16:27Uhr

EDIT: 18:27Uhr

Bin bereits zu hause.. wenn ich mir den Artikel den ich am Nachmittag geschrieben habe, so durchlese.. etwas MIMIMI und dumme frustrierte Passagen hab ich schon geschrieben.. :-) überlege nun.. soll ich diese streichen?..

Ne ich machs nicht.. ich lasse die RAW Version.. soll ja ehrlich bleiben und mir nach Jahren noch immer das damalige Gefühl vermitteln.. :-)

ENDE: 18:30Uhr

Sort:  

Congratulations @new.life.order! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 10 replies.
Your next target is to reach 50 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from Day 7
Feedback from the September 1st Hive Power Up Day

!LUV und !PIZZA für die RAW-Version 😊 Danke für den Einblick! Der HiQuarters Discord ist gespannt auf den nächsten Teil 😁

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@new.life.order, you've been given LUV from @mary-me.

Check the LUV in your H-E wallet. LUV changes soon. (3/10)

@new.life.order! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @mary-me.

Did you know you can spend $PIZZA on games in the $Pizza Store? (1/10)