Exode High Value Passenger Challenge - Mein Score

in #deutsch4 years ago

Im Moment läuft bei Exode die sogenannte High Value Passenger Challenge. Dabei geht es darum, einen möglicht hohen Score bei der Evacuation zu schaffen. Zu gewinnen gibt es ein paar Karten, unter anderem auch die legendäre Kumicho Karte und ein Pack. Für mehr Details gibt es hier den offiziellen Post dazu.


Ich habe beschlossen daran teilzunehmen und eine Evacuation zu starten. Das ist am Anfang relativ kompliziert, aber nach ein paar Versuchen kommt man damit klar. Meine letzte Evacuation war zwar schon ein paar Wochen her, aber trotzdem behält man die Mechaniken und Strategien mehr oder weniger im Kopf.

Ich habe den Ark Scientist und Karten aus dessen Starterset, vermischt mit ein paar Karten aus dem Tom Settler und Syndicate Contract verwendet. Das finale Loadout sah so aus:

deck.PNG

Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, ob es überhaupt schon einen Unterschied macht, welche Karten man genau für die Evacuation verwendet, aber ich hab einfach die benutzt, die am besten aussahen^^.


Am Ende habe ich einen Score von 947 erreicht, das ist nicht besonders hoch, aber man kann theoretisch auch einen negativ Score erreichen, von daher passt es also :p.

Ich könnte den Score vermutlich noch steigern, indem ich mit dem Launch länger warte und mehr Cargo bzw. Fuel auflade. Ich bin zwar schon an dem Punkt angelangt, an dem die Alien-Schiffe begannen mehr zu werden als verbündete Schiffe, aber ein paar Minuten könnte ich wahrscheinlich noch rauszögern.
score.PNG

So sieht Moment das Leaderboard aus:


image.png

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr auch schon die Exode Evacuation ausprobiert? Wenn ihr Exode noch nicht kennt: In diesem Post habe ich über mein Investment geschrieben und hier darüber was Exode überhaupt ist.


https://exodegame.com/

Sort:  

Exode... Ich hab mir da die Packs geleistet, war aber irgendwie überfordert. So viel Sachen gleichzeitig - was macht was überhaupt - Hilfe! Ich hab vor es noch mal zu probieren, aber ich denke es ist einfach nicht meine Art von Spiel. Ruhig und gemächlich ist eher meins ;)

Ich glaube das spätere "Colonization Gameplay" wird ruhig und entspannt, zumindest würde das meiner Meinung nach Sinn machen. So "hektisch" ist eigentlich nur die Evakuierung, also das was jetzt verfügbar ist.

Ich glaub wenn man einmal den Bogen raushat, dann geht das auch klar. Gibt halt nur Tausend Dinge auf die man achten muss: Hyperdrive upgraden, Wachen aufstellen, Cargo laden, Treibstoff laden etc etc

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @okean123, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @okean123! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 38000 upvotes. Your next target is to reach 39000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz supports meetups of the Hive UK Community
Feedback from the September 1st Hive Power Up Day