Mann in Tarnkleidung entwaffnet 4 Polizisten und flieht

in #deutsch4 years ago (edited)

Als ich das in den Nachrichten gelesen habe, dachte ich zuerst, ich hätte mich verlesen. Aber nein, es stimmt. Ein Mann hat vier Polizisten entwaffnet, ist vor ihnen geflohen und wird nun seit mehr als 24 Stunden gesucht.

Von der deutschen Polizei habe ich schon einiges gehört und meine Erwartungen an sie sind schon sowieso nicht mehr sehr hoch... Aber das hier übertrifft echt alles was ich erlebt habe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wie man sich das vorstellen kann. Da stehen vier Polizisten - alle bewaffnet - und kontrollieren einen Mann. Dieser schafft es dann nacheinander allen vier Personen ihre Waffen abzunehmen, während die anderen nichts tun und im Anschluss zu fliehen?!

Egal wie sehr ich auch versuche mir das vorzustellen, es ergibt einfach keinen Sinn. Wir reden hier von Polizisten und nicht von Kindergartenkindern.

Mit Hubschraubern, Hunden, Spezialkräften und Hunderten Beamten sucht die Polizei Mitte Juli in Baden-Württemberg nach einem 31-Jährigen
Quelle

Und für so etwas zahlt man Steuern.

Far Cry Schwarzwald

Eigentlich schreibe ich diesen Post nur wegen des Bildes hier, das mir zugesandt wurde - Pure Comedy.

Sort:  

Wenn noch mehr von diesen veganen Köchen ans Licht treten werden sich solche Fälle häufen.

Vieleicht hat er sie hypnotisiert oder sowas.

Hab ich mir auch schon überlegt. Das oder schwarze Magie scheint mir die einzige logische Möglichkeit zu sein.

Oder es ist ein Jedi Ritter... :)

Oder sogar Er selbst?

Hab grade was im TV dazu gesehen. Der Typ soll wohl auch schon vorher eine eigene Pistole gehabt haben. Das macht die Sache schon etwas plausibler.

Das macht die Sache schon etwas plausibler

Ja, etwas.

Das geht schon, gerade bei vielen ist es leichter. Man schnappt sich in einem "unaufmerksamenn Moment" die Waffen von einem (dem "schwächsten" Glied der Gruppe) und bedroht sofort, am besten mit einem Warnschuss alle anderen.

Das heißt es nämlich Räuberpistole. :-)

Anschließend nimmt man den restlichen Beamten dann mit weiterhin erhobenen Händen und geschockter Mentalität die Waffen ab.

Ein Polizist weis was eine Waffe anrichtet und ich glaube, wenn man eine davon im Gesicht hat, lassen auch die anderen irgend welche Heldentaten bleiben.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen und finde es irgendwie Lustig. :-) Natürlich nur wenn niemandem etwas passiert ist. :-)

Salve
Sascha

Klingt als ob du dich da auskennst :)

finde es irgendwie Lustig

Auf jeden Fall!

Ein klein wenig darf ich behaupten, mich auszukennen. :-) Ich hatte entsprechende Ausbildungen. Übrigens, wenn ich dir sage, ich könnte eine Granate an mir verstecken und 10 von 10 Unerfahrenen würden sie nicht finden, ist das ein Teil dieser Ausbildung. :-)

Mögen solche Vorfälle, nicht dem weiterem Nachteil des einfachen Bürgers zugange werden. Das ist nämlich die "unlustige" Seite daran.

Ganz so einfach ist das nicht. Die haben nämlich Spezial-Holster, da kann man die Knarre nicht so einfach rausziehen.
Außerdem... jeder Streifenwagen hat auch noch eine MP an Bord (gut das der Typ da nicht dran gedacht hat), also muß man sich dann besser schnell vom Acker machen.

Your current Rank (46) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 95%

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Your current Rank (52) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 90%

Congratulations @okean123! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 2000 comments. Your next target is to reach 2500 comments.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Whale - Make it spray and get your badge!
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!