Die Karten sind neu gewürfelt

in #deutsch4 years ago

Rabona (1).jpg

Das erste und letzte mal, als ich einen Fußball Manager gespielt habe, war 1991 und das war der Bundesliga Manager Professional. Ja, so alt bin ich schon. Zu dieser Zeit hatte ich kaum Bezug zum Thema Fußball, aber das Genre der Wirtschaftssimulationen hat mich sofort gefesselt. Das war quasi wie für mich gemacht. Ich hätte das wohl damals auch vertieft, aber zu diesem Zeitpunkt gab es kaum Spiele dieses Genres.

Es gab allgemein nur eine überschaubare Anzahl an Spielen. Aktuell gibt eine dermaßen große Auswahl an Wirtschaftssimulationen, dass meine verbleibende Lebenszeit nicht ausreichen würde, um alle zu spielen.

Je tiefer ich mich in das Genre eingrabe, desto umfangreicher und Komplexer wird es. Es ist einfach unfassbar, welche Komplexität aktuelle Fußball Manager aufweisen. Das ist faszinierend und auch ein wenig erdrückend. Es ist aber in erster Linie ein gutes Vorbild, um zu verstehen, wo es hingehen kann.

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung war, und ich denke auch, dass es Sinn macht, dass die 'Germans' einen Fußball Manager bauen. Wir erfüllen hier jegliche Klischees.

Wir werden in Kürze mit einer kleinen Gruppe starten, Rabona auf Herz und Nieren testen und dann nach einem Reset die Tore für alle öffnen.

Auflösung des Bilderrätsels: Das Barcelona Trikot wird freundlicherweise von Livia Gullo getragen.

„Die Karten sind neu gewürfelt.“
-Oliver Kahn

Habe die Ehre.

Beste
Oli

Sort:  

Ich bin schon extrem gespannt! Viel Glück und Erfolg Euch!

Wir sind nun prinzipiell soweit fertig mit v1, optimieren aktuell allerdings noch einige Dinge und testen, testen, testen...

Vielen Dank! (:

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du hast 1 Kommentar von mir bekommen. lel

Ich bin dabei, aber das kannst du dir vielleicht schon denken. seit 10 Jahren warte ich auf den Fussball Manager auf Hive :)))

10 Jahre? Es tut mir leid, dass wir dich so lange haben warten lassen. Wir geloben Besserung.

Endlich ein Fußball Manager auf Hive ☺

Es macht total Sinn, ja. (:

Ich hasse Fussball ... aber auch Hive basiert koennte sich das schnell aendern :)

Das nehme ich als Zusage. Ich zähle auf dich. (:

Mein erster Eindruck!?
So sexy war Fußball noch nie. 😎

Bälle, Lambo, Moon, ...es ist alles da.

Ich bin sehr gespannt :)

Sehr nice. Wir sind jetzt auch quasi soweit.

Schließe mich mit @muelli kurz ...
So heiss kann es ruhig werden.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Okay, es wird heiß und laut.

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Danke für die Auflösung des Rätsels - ich hatte schon verzweifelt versucht einen Zusammenhang zwischen Post und Bild zu finden...

Auf dass möglichst viele Leute zu Managern des runden Leders werden wollen :)

Ich wollte Bälle ...und plötzlich ist mir dieses Bild unter die Finger gekommen. Ich kann mir das auch nicht erklären.

Danke, @muscara! (:

Zack Zack geht das. Ich komme mir vor, wie in einem Dejavu. GAnz genauso hat Nextcolony begonnen.

Lustigerweise, zu einem ähnlichem Zeitpunkt.

Innerhalb von wenigen Wochen, entsteht das neueste vom neuen und wird angepriesen, wie man es eben schon kennt. Mit allen bekannten "Mittelchen". ;-) Und der Mensch, null Vorsicht. Skepsis. Zumindset zeigt sie keiner Offen, von den glücklichen ehemaligen Kunden.

Ich bin gespannt auf das Money Money System. 1/3 Einnahmen 1/3 Verwaltung 1/3 Spielercashback? Bleibt das auch so wieder???

@redpalestino bist Du auch dabei???

Moin Sascha,

@redpalestino bist Du auch dabei???

Das Game spielen werde ich bestimmt. Bin ja großer Fussballfan, auch habe ich früher wie ein irrer Bundesliga Manager gespielt.
Du scheinst ja nicht wirklich begeistert von dem Game zu sein.

Freut mich, dass du gespannt bist. (:

Schön zu sehen dass du wieder am Spiele entwickeln bist.
Ein Fußballmanager hört sich nach einer sehr guten Idee an.

Ich konnte dem Tim einfach nicht widerstehen.
Das denke ich auch, @bluerobo.