You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hände hoch!

in #deutsch2 years ago

Du kannst ein Ledger nutzen, @netuoso hat das hier mal demonstriert. Das ist mir aber zu nerdig. Die HIVE od. HBD liegen ja nicht tatsächlich auf dem Ledger, dieses dient nur zur Validierung, daher gehe ich davon aus, das sich die Zinsen dann gleich verhalten. Hier bewege ich mich aber gerade auf dünnem Eis.

Meine HBD lagere ich hier

Sort:  

Alles klar. Danke für die Info. Noch hoffe ich auf einen Bitcoin-Bullrun in nächster Zeit, aber am Höhepunkt des Bullruns wäre es natürlich eine gute Strategie, Bitcoin in Stablecoins umzuschichten.
Übrigens gibt es auch schon Finanzprodukte, die das umschichten automatisch machen. Auch nicht schlecht, oder? https://invictuscapital.com/en/crypto10hedged

Das kommt mir bekannt vor, ich meine das vor vier Jahren während der ICO Bubble mal gesehen zu haben, dann kam der Crash inkl. Depression. Ich fand das damals schon spannend.

Aber ganz abgesehen von diesem konkreten Produkt denke ich allgemein über automatisierte Vermögensverwaltung (dezentralisiert) viel nach, das wird ein enorm großes Thema in den kommenden 2-8 Jahren. In 10 Jahren drücke ich meinem AI-Assistenten 100,000 DAI in die Hand und dieser zaubert dann den besten Ertrag für mich. Ich muss mich dann nicht mit profanen Dingen wie Geld verdienen herumschlagen.

Klingt sehr gut 😂
Wobei es mir schon auch Spaß macht selbst zu zocken. 🤠😎